FC Bayern - Borussia Dortmund
Samstag, 12.4. um 18:30 Uhr
Live auf Sky
Servus, ihr Roten!
Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!
Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!
FC Bayern - Borussia Dortmund
Samstag, 12.4. um 18:30 Uhr
Live auf Sky
Das Spiel wird von (vor-)entscheidender Bedeutung für die Meisterschaft sein.
Ein Sieg wäre hier ungemein wichtig. Man sollte erwarten können, dass gerade auch gegen die Zecken jeder Spieler mit 105 % da rein geht. Gilt auch für den Trainer.
Schonungen für Inter darf es da nicht geben. Die Worte Inter, CL oder Rückspiel müssten bis Sonntag verboten sein.
Und eine Aufstellung wie gestern verbietet sich da auch. Da ist der Trainer gefordert...
Ein Sieg wäre hier ungemein wichtig. Man sollte erwarten können, dass gerade auch gegen die Zecken jeder Spieler mit 105 % da rein geht. Gilt auch für den Trainer.
Schonungen für Inter darf es da nicht geben. Die Worte Inter, CL oder Rückspiel müssten bis Sonntag verboten sein.
Und eine Aufstellung wie gestern verbietet sich da auch. Da ist der Trainer gefordert...
Absolut richtig! Ich gehe sogar soweit zu sagen: die Meisterschaft entscheidet sich am Samstag. Leverkusen hat wieder das Glück der Vorsaison und gewinnt auch die schlechten Spiele in der Nachspielzeit - wir brauchen da nicht auf Ausrutscher zu hoffen. Wenn wir das bescheuerte "Finale Dahoam 2.0" nur Ansatzweise im Hinterkopf haben, verlieren wir. Und das gegen die Zecken. Unvorstellbar. Eigentlich.
Wir hatten gestern ein Heimspiel und der BVB muss heute auswärts in Barcelona ran. Samstag ist das Spiel wieder in München, da muss man schon so fair sein und zugestehen, dass die Situation für uns einfacher ist als für den Gegner. Es darf dann aber auch keine Ausreden geben.
Wir haben 6 Punkte und +25 Tore Vorsprung, das heißt, es reichen 4 Siege aus den letzten 6 Spielen, wenn Leverkusen alles gewinnt.
Restprogramm: BVB (h), Heidenheim (a), Mainz (h), Leipzig (a), Gladbach (h), Hoffenheim (a)
Letzte Saison war ironischerweise Angstgegner Gladbach das einzige Team von denen, gegen die wir 2x gewonnen haben. Wir müssen also weiterhin fokussiert bleiben. Wenn wir die CL nicht gewinnen, gerade mit der Personalsituation, ist es eben so. Auch wenn es sehr schade ist wegen dem "Finale dahoam". Aber Müller ohne Titel zu verabschieden, puh ... das wäre schon der super GAU.
Es ist einfach nicht akzeptabel, dass wir in der Endphase der Saison personell immer auf dem Zahnfleisch gehen. Leute wie z.B. Coman sind immer verletzt, helfen uns einfach nicht weiter.
Wir zahlen für einen Backup wie Boey 30 Mio. Völlig irre.
Sehr teurer Kader, extrem verletzungsanfällig und wenn es drauf ankommt, versagt der ein oder andere.
Neben den ganzen Verletzungssorgen rechne ich damit, dass wir zudem mehr mit uns selbst beschäftigt sein werden als mit dem Gegner, daher wäre ich mit hässlichen, irgendwie zusammengerumpelten 3 Punkten überglücklich.
Alles anzeigenWir hatten gestern ein Heimspiel und der BVB muss heute auswärts in Barcelona ran. Samstag ist das Spiel wieder in München, da muss man schon so fair sein und zugestehen, dass die Situation für uns einfacher ist als für den Gegner. Es darf dann aber auch keine Ausreden geben.
Wir haben 6 Punkte und +25 Tore Vorsprung, das heißt, es reichen 4 Siege aus den letzten 6 Spielen, wenn Leverkusen alles gewinnt.
Restprogramm: BVB (h), Heidenheim (a), Mainz (h), Leipzig (a), Gladbach (h), Hoffenheim (a)
Letzte Saison war ironischerweise Angstgegner Gladbach das einzige Team von denen, gegen die wir 2x gewonnen haben. Wir müssen also weiterhin fokussiert bleiben. Wenn wir die CL nicht gewinnen, gerade mit der Personalsituation, ist es eben so. Auch wenn es sehr schade ist wegen dem "Finale dahoam". Aber Müller ohne Titel zu verabschieden, puh ... das wäre schon der super GAU.
Bei den letzten Leistungen in der Liga sehe ich da keine 4 Siege.
Samstag gilts....gegen die Zecken zählt halt mal absolut nichts anderes als ein Sieg und 3 Punkte für die Meisterschaft.
Auch wenn ich mit Plattfuss und seinen Ansichten selten übereinstimme, Inter und CL interessiert bis nach dem Spiel überhaupt nicht, das muss auch in den Köpfen der Spieler so sein (Trainer genauso)
Wir wollen Meister werden, das ist Ziel Nr. 1
Gegen diese absolut schlechten Zecken diese Saison, die jetzt auch noch aufwärts CL spielen und dann zu uns müssen, bin ich der Meinung wäre nichts anderes als ein Sieg höchst peinlich. Also bitte vermeiden und alles für die Meisterschaft
Gegen die Zecken gibt's nix anderes als einen Sieg. Si eine NichtLeistung wie im letzten HS Gegen d7e können wir uns wirklich nicht erlauben.
Die 6 Punkte vor den Pillen müssen wir halten. Ansonst bekommen die nochmal zusätzliche Power im Endspurt und unseren Bürscherln geht die Düse
Ich hoffe die Zecken kriegen heute eine in Barcelona und am Samstag müssen wir den ordentlich welche einschenken.
3 Punkte ist Pflicht!!!!!!!!!!!!
Ein Spiel von (Vor-entscheidender Bedeutung glaub ich nicht, aber mit entscheidender.
Deshalb ist es sehr schade das sich unsere Abwehr von selbst aufstellt.
Neben den ganzen Verletzungssorgen rechne ich damit, dass wir zudem mehr mit uns selbst beschäftigt sein werden als mit dem Gegner, daher wäre ich mit hässlichen, irgendwie zusammengerumpelten 3 Punkten überglücklich.
Ich auch, Hauptsache mal wieder einen Heimsieg live erleben. Ist bei mir schon lange her.
Bei den letzten Leistungen in der Liga sehe ich da keine 4 Siege.
Wir brauchen auch nur 3 Siege, sofern wir keines der anderen 3 Spiele verlieren.
Mit anderen Worten: 3 Siege und 3 Unentschieden reichen auch zum Titel.
Vorentscheidend sehe ich das Spiel gegen die Zecken jetzt nicht, klar ist, es muss und das egal wie, ein Heimsieg her und das werden wir schon packen.
Wir brauchen auch nur 3 Siege, sofern wir keines der anderen 3 Spiele verlieren.
Mit anderen Worten: 3 Siege und 3 Unentschieden reichen auch zum Titel.
Das stimmt wohl
"Der Classico, unser deutscher Classico".
Da hab ich die ganze Zeit drauf gewartet. Danke ZDF
Das ist kein Classico.
Das ist eher das Schneckenrennen der Clubs, deren Führungen nicht wissen, wo sie eigentlich hin wollen.
Einzig gut ist, dass Dortmund uns gerade problemlos toppt, mit ihrer hirnrissigen Kovac Entscheidung.
Demnach muss das ein Pflichtsieg sein, Zuhause gegen den schwächelnden 8.!
Bin mal gespannt, wen der DFB da auf uns hetzt ansetzt.
Würde mit Zwayer oder Aytekin rechnen. Wobei gerade Aytekin (Empathie! !!😡😡) ein Skandal wäre.
Auf jeden Fall brauchen wir nicht auf einen neutralen Ref zu hoffen.
In dubio contra FCB, so wird es sein. Wenn da also Inter in irgendwelchen Hinterköpfen rumspukt, dann verlieren wir das.
Da muss jeder mit 100 % reingehen, nicht weniger. Und das schließt den Trainer unbedingt mit ein.
Schonung darf es nicht geben, bzw. höchstens bei hoher Führung.
Alles anzeigenBin mal gespannt, wen der DFB da auf uns
hetztansetzt.Würde mit Zwayer oder Aytekin rechnen. Wobei gerade Aytekin (Empathie! !!😡😡) ein Skandal wäre.
Auf jeden Fall brauchen wir nicht auf einen neutralen Ref zu hoffen.
In dubio contra FCB, so wird es sein. Wenn da also Inter in irgendwelchen Hinterköpfen rumspukt, dann verlieren wir das.
Da muss jeder mit 100 % reingehen, nicht weniger. Und das schließt den Trainer unbedingt mit ein.
Schonung darf es nicht geben, bzw. höchstens bei hoher Führung.
Zwayer setzen sie bei dem Spiel nicht an, da der BVB doch erfolgreich durchgesetzt hatte, dass er sie nicht mehr pfeifen darf. Es gab ja diverse Drohungen gegen ihn nach einem Spiel gegen uns, was ja bei deren "Fans" leider normal ist.
Ich tippe in die Richtung Jablonski.
So und nicht anders!
Urbig
Laimer Dier Kim Stanisic
Palinha
Olise Kimmich Goretzka Gnabry
Kane