Beiträge von domric

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

Ich immer noch nicht.

Neuer war verletzt und sportlich alles andere als unantastbar.

Gerade wenn ich ihn nicht leiden kann, würde das doch meinen Ehrgeiz anstacheln:

„Jetzt übernehme ich für ein halbes Kahr und zeige es ihm und den Bayern!!!“

Er ist auch heute (bzw die letzten Jahre schon) nicht "unantastbar"...Aber das heißt ja anscheinend nix und das konnte Nübel wahrscheinlich recht gut einschätzen....

Und dann doch nicht verwunderlich, dass Nübel nicht zurückkommen wollte, solange Neuer da ist. Das hatte nix mit Kneifen o.ä. zu tun. Ich kann ihn voll verstehen....

de Bruyne ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Kimmich und eindeutig auch anders eingesetzt, deswegen sind solche Vergleiche per se immer schwierig. Wenn es aber um die Wichtigkeit fürs Team geht, sehe ich de Bruyne vor Kimmich. In seiner Prime bei City war das Team ohne ihn deutlich schlechter als mit ihm. Das sehe ich bei Kimmich nicht.

Es ist einfach so unfassbar lächerlich, dass über ein Turnier hinaus weitere Vertragsjahre gemacht werden. Rall Ich nicht, hat noch nie Sinn gemacht. Man weiß doch wie es bei Nationalmannschaften läuft und bei einem schwachen Turnier alles in Frsge gestellt wird. Sehe da einfach null Sinn drin.

Ich bin einfach echt gespannt, wie Kimmich seine Rolle in einem Kader lebt, wenn er tatsächlich (in nicht allzulanger Zeit) nicht mehr Stamm spielt, weder bei uns noch in der NM. Sollten sich Pavlovic, Bischof, Nmecha,...weiter so entwickeln, dann wird es halt irgendwann eng für Kimmich. Bin dann gespannt wie das abläuft....

Unpopuläre Meinung: Ich kann Nübel ein Stück weit verstehen, dass er den "Konkurrenzkampf" mit Neuer bis heute gescheut hat. Es wäre nämlich niemals ein offenes, faires Duell gewesen. Man sieht es bei der NM sowie auch bei Bayern. Neuer hätte immer gespielt, ob sportlich gerechtfertigt oder nicht. Und dazu kommt noch, dass die Beiden anscheinend nicht so gut harmonieren und Neuer hätte ihm demnach auch keine Spiele abgegeben. Hat er ja auch recht offen so kommuniziert. Und mit Stuttgart hat es ihn ja auch nicht so schlecht getroffen...

2. Hälfte war unter den Umständen in Ordnung. Ein Sieg ist immer gut, gegen den Gastgeber unter Berücksichtigung der Akklimatisierung umso mehr. Das lässt die Mannschaft vor dem Turnierstart auch einigermaßen in Ruhe vorbereiten.

War halt ein Test und ein Ankommen im Gastgeberland. Passt schon.

Warum man Baumann aus dem Tor nehmen will, verstehe ich weiterhin nicht. Aber wer weiß, was passiert.

Mit Baumann ist echt zu geil...das ist sowas von behämmert den ohne Not nochmal rauszunehmen. Erinnert an 2018 als man mit ter Stegenschon ne Granate als Option hatte und trotzdem immer noch auf den anscheinend unersetzbaren Neuer "wartete", der noch angeschlagen war. Und dann brachte man ihn wirklich noch. Ergebnis bekannt....

Mit diesen Beiden ist die Heimreise nach der Vorrunde so gut wie sicher

Am besten jetzt doch wieder Goretzka im ersten WM-Spiel bringen. Das wäre mal wieder ein schöner Höhepunkt vom JN 8) Und leider wirklich nicht komplett ausgeschlossen

Bin auch gespannt, ob Nmecha dann auch wirklich eine Idee für den Stammplatz bei der WM ist. Es würde ja schon Sinn machen, dass die Stammelf sich jetzt nochmal etwas einspielen kann (außer Harvetz halt), hat es ja noch nicht so oft gegeben....

Weltklasse sehe ich tatsächlich nicht mehr bei Neuer...klar, immer noch richtig gute Spiele dabei. Aber oftmals auch Fehler. Und das Aufbau-/Passspiel mittlerweile echt Katastrophe, da sind Spiele bei, da kommt echt kein Pass an...Würde ein Urbig so eine Saison spielen würde man sagen:" Klar, teilweise richtig gute Spiele, aber auch viele Fehler und der Spielaufbau auch nicht gut. Einfach nicht stabil genug."

Genau das verstehe ich (mal wieder) nicht. Baumann spielt weiterhin komplett solide (natürlich hier und da mal ein schwächeres Spiel, genau wie bei Neuer). Warum jetzt dieser Wechsel. Zumal ich glaube, dass dies 0,0 Auswirkungen/Einfluss darauf haben wird, ob die WM erfolgreicher wird oder nicht. Komplett irre mal wieder vom Coach.

Ich frage mich wirklich, wo bei Bischof die Thiago-Vergleiche herkommen.

Das sind doch 2 Spieler, die praktisch überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Bei Pavlo finde ich das cool. Müller hatte auch die ganze Karriere die 25, hat seiner Karriere jetzt auch keinen Abbruch getan. Genau wie Lahm mit der 21 oder BS mit der 31.

Daher: Auf und werde mit der 45 zur Legende.

Ich finde das mit den Nummern auch ganz cool, sprich mit persönlichem Bezug oder einfach weil man damit "groß geworden" ist. Ich fand es immer eher befremdlich, wenn dich Spieler bei erster Gelegenheit direkt irgendwelche Nummern schnappen und damit signalisieren wollen "Schaut her, ich bin wirklich ein 6er"...😉

Aber bitte nochmal, weil ich es vom Zeitpunkt her einfach nicht verstehe: Was soll das jetzt??? Baumann war klar gesetzt als Nr 1 und hat es (speziell in der NM) seitdem weiter sehr gut gemacht. Neuer weiterhin mal Licht mal Schatten. Ich rall es einfach nicht....

Sollte da echt was dran sein, dann ist JN echt nicht mehr zu helfen. Selten so einen unglaubwürdigen Coach erlebt. Da passt ja mittlerweile garnichts nehr zusammen...

wenn neuer mitfährt, dann ganz sicher nicht als nummer 2 oder 3.

mal unabhängig davon ob neuer mit muss oder nicht, aber nagelsmann kommt da auch wieder ganz schlecht weg, sollte er kurz vor der WM jetzt doch noch baumann absägen.

sollte neuer wirklich noch 1 jahr dran hängen, dann wäre eine WM teilnahme für uns jetzt auch nicht gerade vorteilhaft, aufgrund der belastung in seinem alter.

mir wäre es ehrlich gesagt lieber er würde zuhause bleiben. spätestens im achtelfinale (vermutlich gegen frankreich) ist sowieso schluss.

Vor allem stellt sich mir mal wieder (wie so oft bei Nagelsmann) die Frage: Warum? Bzw. was hat sich denn verändert, dass eine Neuer-Nominierung auf einmal wieder in Erwägung gezogen wird? Baumann ist immer noch stabil und Neuer (wie seit längerem schon) mal Licht und mal Schatten...also was soll dann diese Geschichte jetzt wieder, so kurz vor der WM?

Die Fans, die in der Ostkurve (Heimkurve von Hertha BSC) sitzen, bekommen traditionell den Alexanderplatz als Treffpunkt.

Das sind dieses Jahr wir.

Schlimmer Platz in Berlin, besserer im Stadion!

Dieses Jahr scheint es jedoch anders zu sein. Anscheinend ist der Alexanderplatz die offizielle Fanzone des VfB, wenn ich es richtig vernommen habe. Ob bzw wo wir einen "offiziellen" Treffpunkt haben, habe ich bisher noch nichts zu gehört.

Bischof hat natürlich noch nicht das Level von Thiago in seiner Prime, aber die Grundlagen dazu sehe ich auch absolut. Die Ballverarbeitung, Entscheidungsfindung, Technik allgemein. Das kommt Thiago schon recht nahe und ich sehe Bischof wegen der o.s. Skills überhaupt nicht wie einen Kimmich 2.0. Genau das hat dieser nämlich nicht in dieser Ausprägung.