Ich hatte schon erwartet, dass er “Merci” sagt und wieder verschwindet
Hätte ich extrem gefeiert ![]()
Servus, ihr Roten!
Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!
Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!
Ich hatte schon erwartet, dass er “Merci” sagt und wieder verschwindet
Hätte ich extrem gefeiert ![]()
naja, wo er Recht hat
Ich höre da so ein komisches Geräusch aus Richtung Pfalz...![]()
Wenn man hier mitliest, wird man immer überzeugter, dass der Stammbaum im Saarland ein Kreis ist...
Obacht....![]()
Hier hätte ich , gerade angesichts des Hinspiels , etwas mehr Cleverness erwartet...wir hatten doch Zeit... das war Naiv imo und hat uns auch geschockt.
Genau das meinte Kompany gestern auch, als er nach dem Spiel sagte, dass man das Spiel nicht in den ersten zehn Minuten gewinnen muss ![]()
Den CL-Sieger-Fußball gibt es doch eh nicht, da darf man sich von der Hysterie nicht anstecken lassen. Wir haben mit Flicks „Flipperfußball“ die CL geholt, mit Nagelsmanns nicht. Wir haben in 3 Jahren mit gepflegtem Guardiola-Ballbesitzfußball nicht die CL gewonnen, mit Ancelottis Verwalterfußballer (mit dem er zig Male die CL gewonnen hat) ebenfalls nicht, mit Tuchels Flexibilität auch nicht. Gleichzeitig gilt PSG als die Benchmark, die insgesamt mit 6:5 gegen uns weitergekommen sind und denen wir auch 4 Dinger eingetütet haben in Paris, wir waren da nicht ansatzweise so unterlegen, wie manche Leute einem erzählen wollen. Die haben gleichzeitig letztes Jahr dem italienischen „taktisch disziplinierte“ Italien-Fußball im CL-Finale komplett die Hosen ausgezogen und einen Rekord-Sieg eingefahren.
Da gibt es sowieso kein Pauschalrezept. Dass wir aktuell zu viel zulassen, ist nicht zu leugnen, trotzdem spielen wir die beste Saison seit langer Zeit. Fußball entwickelt sich und wir müssen uns mit unserem Fußball auch international nicht verstecken. Gerade diese CL-Saison hat’s ja sogar eher noch bewiesen statt widerlegt. Die Mannschaft folgt dem Trainer, das ist sowieso der wichtigste Faktor. Insofern freue ich mich schon auf die kommende Saison. Machen wir ansatzweise so einen Schritt wie von der letzten zu dieser Saison, auch was die Kaderplanung angeht, dann können wir auf jeden Fall optimistisch sein.
So sehe ich das auch, ein Pauschalrezept zum Erfolg gibt's nicht. Es kommt immer auf die Zusammenstellung des Kaders in Kombinaiton mit dem Trainer an. Man kann "Flipperfußball" spielen und die Cl gewinnen (wie wir 2020). Man kann auch Ballbesitzfußball spielen und die CL gewinnen (wie Pep mit Barcelona). Man kann aber auch mit gefühlt 9 Innenverteidigern + Charisteas spielen und damit Europameister werden ![]()
Die Sache mit dem "wir lassen aktuell viel zu" ist natürlich korrekt. Wobei ich da die Betonung auf "aktuell" legen würde. Nach vorne spielen wir ja die ganze Saison schon extrem offensiv.....aber größere Probleme in der Rückwärtsbewegung haben wir erst in den letzten Wochen. Ich würde das auf eine Mischung aus (nahezu Komplett-)Rotation und Müdigkeit / Konzentration schieben.
Die größte Aufgabe für die nächste Saison besteht meiner Meinung nach darin, eine etwas bessere Balance zu finden. Also quasi nur fast volle Attacke mit etwas besserer Absicherung. Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum man sich z.B. mit Gordon, einem Konterstürmer, beschäftigt. Man könnte dadurch in gewissen Phasen etwas defensiver stehen und wäre trotzdem bei Kontern gefährlicher als wir es aktuell sind. Wobei wir auch das ja schon nicht wirklich schlecht machen.....aber häufig etwas zu langsam.
Aber ja, wie du sagst: die Mannschaft folgt dem Trainer, das ist das Wichtigste. Und natürlich wird auch Kompany sich noch weiter entwickeln. Ihm wird sicher auch klar sein, dass der aktuelle Fußball nicht automatisch in den nächsten zwanzig Jahren erfolgreich sein wird.
Also so oft wie ich alleine heute hier schon in diversen Threads gelesen habe, "dass wir die CL so definitv nicht gewinnen".....man könnte fast meinen, wir wären völlig chancenlos als 31. in der Ligaphase ausgeschieden. Man man man. Wir waren eine einzige (zur Abwechslung mal) gute Schirileistung davon entfernt, das Finale zu erreichen.
Kompany wurde darauf angesprochen und nahm es den Wölfen nicht übel...die kämpfen um den Klassenerhalt....ausserdem müssen wir da auch selbst aufmerksam sein und den Elfmeterpunkt mit 1-2 unserer Spieler schützen...
Urbig sagte nach dem Spiel bei Sky das Gleiche: geht für Wolfsburg um alles.....kann er drüber hinwegsehen...usw.. Bischof allerdings hatte schon auch Recht, wenn er sagt: selbst in so einer Situation sollte das Fairplay gewahrt bleiben...
0:2
kurtgr1s
1:2
Rebecca
1:3
moenne
wofranz
FCB-Mitglied_Forever
elber35
2:3
WiltChamberlain
0:3
theshadow72
0:4
Basti
schubuwe
1:4
mr_spocht
Sean26
1:5
glombi
0:6
der_am_rhein_wohnt
0:7
Zipfelklatscher
2:0
Basti
2:1 n.V. -> 6:5 n.E.
Bayern91Niederbayern
3:0
Varadero
3:1
WiltChamberlain
glombi
FCB-Mitglied_Forever
kurtgr1s
brenninger
Chevinger
denkerundlenker
4:1
Schirmkopf
Zipfelklatscher
4:2
moenne
masonny
elber35
dani.n
schubuwe
mookzz
benji78
5:1
gerd der rote
5:2
dereisbaeer
mr_spocht
Sean26
5:3 ohne Verlängerung
airlion
5:3 nach Verlängerung 3:2 (1:)
tabu
6:3
Diver
Sehe ich ganz genauso. Dass man sich gegen einen starken Aufschläger recht weit hinter die Grundlinie stellt, ok. Aber wenn der Gegner über den zweiten Aufschlag gehen muss, dann MUSS man sich an die Grundlinie stellen. Oder von mir aus auch einen Meter dahinter. Aber halt keine vier Meter.
Genau wie du sagst: ob es dann besser wird, weiß man nicht. Aber den Versuch sollte er halt unternehmen. Zumal er ja jetzt schon oft genug gesehen hat, dass es mit der aktuellen Taktik eben nicht klappt.
Sinner und Alcaraz spielen in 'ner eigenen Liga
Ja, definitiv. Und Zverev ist dann (aktuell) Best of the Rest. Nicht umsonst war er bei allen Masters dieses Jahr mindestens im Halbfinale. Dass Sinner heute der Favorit war, ist natürlich klar. Aber ein bisschen knapper hätte ich es mir dann doch vorgestellt. Zumal Zverev diese Woche ja auch gut gespielt hat.
Das war heute wirklich gar nix von Zverev. Sinner musste ja nicht mal besonders gut spielen. Wirklich sehr enttäuschend heute.
Ich wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, aber mit Osnabrück und Meppen stehen schon zwei Aufsteiger in die dritte Liga fest.
Kleine Korrektur: Osnabrück steigt in die zweite Liga auf. Großaspach und Meppen kommen in die dritte Liga.
Es klingt vielleicht im ersten Moment doof, aber vielleicht wäre psychologisch gesehen ein hartes Tackling (natürlich ohne dass dabei was passiert!!!) für den Kopf am besten. Nach dem Motto: "jetzt hat mich hier zwar jemand richtig heftig gefoult, aber der Fuß hält's aus. Ich muss also keine Angst mehr haben."...
Der Start des heutigen Rennens in Miami wurde vorverlegt (auf 19 statt wie geplant 22 Uhr unserer Zeit):
https://sport.sky.de/formel-1/artikel/formel-1-in-miami-start-wegen-unwetter-vorverlegt/13539598/34270
Auf einem Bild erklärt warum Dazn ein ekelhafter Scheißhaus Laden ist:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es darf geraten werden, ob diese Arschlöcher noch was in die Caption zum Grund geschrieben haben...
Und dann darf man sich vorstellen, wie die Kommentarspalte aussieht.
Es kotzt mich einfach nur noch an, wie in Deutschland Stimmung gegen uns gemacht wird. Es reicht, echt.
Als ob die oft beschriebene miese Qualität und die völlig ausgeuferten Preise nicht schon reichen würden. Sie wollen wohl scheinbar wirklich sichergehen, dass sie ihre Kunden auch schnellstmöglich verlieren. Was ein widerlicher Trümmerladen. Aber es zeigt auch schön, wie heutzutage "Nachrichten" gemacht werden. Keinen Cent sieht dieses Pack von mir! Bisher nicht und auch in Zukunft nicht.
3:2
schubuwe
2:0
mr_spocht
3:0
FCB-Mitglied_Forever
elber35
brenninger
theshadow32
Zipfelklatscher
4:0
WiltChamberlain
kurtgr1s
4:1
moenne
Basti
Sean26
der_am_rhein_wohnt
4:2
airlion
gerd der rote
5:0
glombi
6:0
PremiumRoter (Danke für den Tipp)
wir müssen noch 9 Tore in 3 Spielen machen ... wir dürfen jetzt nicht anfangen was herzuschenken ... (und das auch mit hinblick auf Mittwoch)
Am besten macht dann Harry alle diese neun Tore. Zwei Fliegen, und so...![]()
![]()
Zverev steht im Finale des Masters in Madrid. Am Sonntag geht's dort dann wieder einmal gegen Sinner.
Ich denke die langen Bälle der beiden Torhüter waren taktisch auch so gewollt. Um die jeweils starke erste Pressingreihe direkt zu überspielen. Das Problem dabei war halt, dass das eher ein Job für Urbig gewesen wäre. Völlig unabhängig von Alter, Erfahrung, Führungsqualitäten, usw.......Urbig spielt die langen Bälle einfach überragend gut. Mit dieser taktischen Vorgabe, hätte gestern eigentlich eher Urbig spielen müssen.