Beiträge von Konfuzius1900

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

das gilt aber auch für Dich Konfuzius1900 Rrgelt es bitte per PN aber lasst es beide bleiben hier oder in einem anderen Thread

Das hängt ganz von der Moderation ab. Du solltest mal einige Seiten zurück blättern. Wenn dieser User hier weiterhin seinen BS verbreitet wird es eben Contra geben. Und wenn er gegen Regeln verstößt wird gelöscht.

Stellungnahme FCB- Veronika Saß vom FCB ist im Präsidium als 1.Vizepräsidentin

Die 14 Erstligaclubs des deutschen Frauenfußballs organisieren sich erstmals gemeinschaftlich und gründen den Frauen-Bundesliga FBL e.V. Mit dem Gründungsakt am 10. Dezember in Frankfurt am Main haben die Clubs der Frauen-Bundesliga einen Meilenstein für die Entwicklung des Frauenfußballs gesetzt.

Der 1. FC Union Berlin, der SV Werder Bremen, die SGS Essen, Eintracht Frankfurt, der SC Freiburg, der Hamburger SV, die TSG Hoffenheim, Carl Zeiss Jena, der 1. FC Köln, RB Leipzig, Bayer Leverkusen, der FC Bayern München, der 1. FC Nürnberg und der VfL Wolfsburg haben im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main gemeinsam den Frauen-Bundesliga FBL e.V. gegründet. Damit haben die Clubs in einem einzigartigen Prozess im deutschen Frauenfußball einen Meilenstein gesetzt. Die gemeinschaftliche Organisation der Erstligaclubs ist gleichbedeutend mit dem gemeinsamen Entschluss, die Zukunft des deutschen Frauenfußballs als Clubs aktiv nachhaltig zu gestalten, Potenziale zu entfalten und durch signifikante Investitionen maximal zu professionalisieren.

Der neugegründete Frauen-Bundesliga FBL e.V. hat im Gründungsakt gemäß der verabschiedeten Satzung auch ein dreiköpfiges Präsidium gewählt, dem eine ebenfalls gewählte Präsidentin vorsteht. In das Amt der Präsidentin wurde Katharina Kiel (Eintracht Frankfurt) gewählt. Das Präsidium, das die Interessen des Klubverbandes maßgeblich vertreten wird, komplettieren die 1. Vizepräsidentin Veronica Saß (FC Bayern München) und der 2. Vizepräsident Florian Zeutschler (SGS Essen).

Im Anschluss an den Gründungsakt fand darüber hinaus die erste konstituierende Sitzung des neugegründeten Frauen-Bundesliga FBL e.V. statt mit den Vertreterinnen und Vertretern aller Gründungsclubs. Mit der Gründung nehmen der Ligaverband und sein Präsidium die Arbeit auf und setzen den angestoßenen Prozess zur Zukunft der Frauen-Bundesliga in neuer Funktion fort.

Veronica Saß, 1. Vizepräsidentin Frauen-Bundesliga FBL e.V., sagt: „Der heutige Tag ist von großer Bedeutung für den Frauen-Fußball in Deutschland. Unser gemeinsames Ziel ist es, den wachsenden Anforderungen sowie der steigenden Popularität noch besser gerecht zu werden und die Bundesliga auf ein zukunftsfähiges Fundament zu stellen. Wir sind beim FC Bayern München davon überzeugt, dass die Gründung des FBL e.V. dafür der richtige Schritt ist und sind daher auch bereit, Verantwortung zu übernehmen und uns aktiv in die Arbeit des Präsidiums einzubringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Präsidium und bedanke mich für das Vertrauen der Clubs. Gemeinsam werden wir die vor uns liegenden Herausforderungen meistern. Der bisherige Prozess hat gezeigt, dass wir zusammen dazu in der Lage sind."

https://fcbayern.com/de/news/2025/12/gruendung-frauen-bundesliga-fbl-e.v.-praesidium-mit-veronica-sass-vom-fc-bayern

Gut, dann können wir uns ja vllt darauf einigen, dass man sich gegenseitigen Respekt entgegen bringt. Wenn die Veröffentlichung einer kleinen Zeile, die du mir per PN geschrieben hast (und dass ich das hier nicht reinstellen darf, habe ich durch den Hinweis des Mods Morri bereits beim ersten Mal verstanden, weswegen du dich da nicht weiter einmischen brauchst) dich so dermaßen steil gehen lässt, ist eben auch schon viel gesagt.

Ich mische mich nicht ein, ich sage Dir was Sache ist- ist offensichtlich dringend notwendig.my dear

Könnt ihr eure Animositäten in den passenderen Thread verlegen?! Ich empfehle diesen hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Hier geht es schließlich um unseren besten Rechtsverteidiger im Kader, der sich leider als Sechser sieht...

Nein. Hier geht es um einen User der seine Befindlichkeiten bewusst über viele threads verstreut, und der jetzt mal Contra bekommt weil er es ansonsten nicht versteht. Und da er es hier ausgeprägt und wiederholt in diesem Thread geschehen ist, er offensichtlich nicht zur raison kommt, gibt es eine entsprechende Antwort auch hier in diesem thread. Unabhängig davon dass es natürlich richtig ist dass dieser User seine Befindlichkeiten in dem von Dir beschriebenen Thread hätte schreiben sollen. Hatter aber bewusst nicht gemacht (nicht das erste Mal). Und ein veröffentlichten von Inhalten einer PN hat nichts mit PN zu tun, sondern mit Anstand und Regeln dieses Forums.

Am besten oder einfachsten wäre doch mit definierten Verantwortlichen aus der Kurve einen Verantwortlichen Umgang und Dialog mit Pyro zu entwickeln.

Pyro per Se finden doch rein von der Visualisierung etc die meisten attraktiv schön und interessant etc

Ich denke mal niemand möchte eine Verletzung von Anwesenden bewusst oder unbewusst in Kauf nehmen.

Hatte ja mit alex_muc86 dieserhalb schon einmal vor Wochen einen Dialog hier. Ich denke mal man kann das zusammen entsprechend gut mit den rechtlich Verantwortlichen im Club oder AG organisieren.

Jedem muss natürlich auch bewusst sein, dass wenn tatsächlich jemand verletzt oder getötet wird, letztlich der zuständige Vorstand haftet. Unabhängig von Regeln der UEFA, der DFL etc die ggf zivilrechtliche Konsequenzen haben. Wenn jemand zu Schaden kommt ist der Vorstand strafrechtlich verantwortlich.

Das kann man nicht einfach so ignorieren oder unter den Teppich kehren.

Persönlich würde ich eine Art von kontrollierter Pyro (und ich hatte den Eindruck dass das in diesem Fall so war), befürworten, würde es begrüßen wenn der Club mit den Verantwortlichen in der Kurve und den Behörden eine offizielle Regelung und Vorgehensweise vereinbaren könnten. Ein von allen akzeptables Konzept.

Das wäre der erste Schritt, danach könnte man es der DFL vorlegen und Genehmigung beantragen und erwirken.

Wenn dies lokal und national genehmigt würde, könnte man es der UEFA vorlegen. Es ist hier letztlich wie alles was mit Brandschutz zu tun hat, ein Cover your ass Event. Das ist ob der strafrechtlichen Konsequenzen für verantwortliche Personen auch verständlich.

Dialog ist wichtig, vermitteln von Konsequenzen ist wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nicht möglich sein kann, mit den erfahreneren Leuten in den Kurven einen akzeptablen Weg zu finden.

Unabhängig davon muss es aber auch für alle in der Kurve klar sein, dass es Regeln gibt die eingehalten werden müssen. Es kann keine Parallel Rechtlichkeit geben.

Die Aktion von gestern war mMn ob der schon bekannten Bewährung unnötig naiv überflüssig, wie auch immer.

Konfuzius1900

Aus purem Eigeninteresse: was genau fandest du an meinem Kommentar jetzt witzig oder lächerlich (gemäß deiner Reaktion)?

Ich finde deine Art hier langsam wirklich befremdlich, vor allem als jemand, der im Forum ja noch eine weiterführende Stellung einnimmt. Das ist einfach respektlos und hochgradig unsympathisch. Ist mir auch gestern im Spieltagsthread aufgefallen, als du gegen einen anderen Forenuser, der eine Meinung zu einer Spielszene zum Besten gab, polemisch und von oben herab kommentiert hast.

Ich frage mich ernsthaft, was dein Problem ist und würde dich bitten, diesbezüglich mal etwas Vernunft anzunehmen bzw. wieder auf einen Pfad zurückzukehren, der andere hier nicht grundsätzlich für ihre Meinung verunglimpft. Auch wenn mich deine Meinung im Grunde nicht interessiert. Es geht ja wohl trotzdem um ein faires Miteinander hier im Forum. Wenn hier irgendwas an deinem (anscheinend gut ausgeprägten) Ego kratzt, dann diskutier das doch aus und unterlasse deine respektlosen Reaktionen. Du dürftest aktuell hier der User sein, der andere für ihre Kommentare am häufugsten auslacht, sofern sie nicht deiner Ansicht entsprechen. Unwürdig für einen Repräsentanten des Forum, der im besonderen Maße für die Einhaltung der Netiquette stehen sollte. Denk mal drüber nach, lieber Konfuzius und sieh es nicht gleich wieder als Angriff.

neubi22

Du entwickelst Dich hier inzwischen zu einem richtigen ausgewachsenen Wonneproppen. Ollee hat versucht es Dir zu erklären, ich habe es Dir per PN erklärt.

Zunächst ist es so, dass hier der Inhalt von PN nicht öffentlich gemacht wird. Das ist nicht nur eine Regel sondern eigentlich auch der Anstand der es ohne Regel gebietet. Also halte Dich gefälligst an die Regel wenn es Dir Dein Anstand schon nicht gebietet. Ist das klar genug dass Du das verstanden hast?

Wir haben hier ein Mods Team das nach Regeln moderiert, wenn Du damit Probleme hast, melde Dich ab oder akzeptiere die Regeln.

Die Art und Weise wie Du versuchst mich einzuordnen oder zu charakterisieren werde ich nicht länger akzeptieren. Die Art und Weise wie Du hier versuchst Inhalte einer PN zu charakterisieren ist auf Deutsch eine absolute Schweinerei. Also mache Dich auf ordentliches Contra gefasst dass über die hier üblichen Smileys hinausgehen.

You got that my dear?

Was soll er auch sagen. Und meine Güte, Sorge wegen möglichem Spielabbruch. Wenn dann im schlimmsten Falle eine kurze Unterbrechung. Man muss auch nicht übertreiben.

Wie gesagt, bei der UEFA ticken die Uhren anders als beim DFB und DFL, und vielleicht gab es ja auch zusätzliche inoffizielle mündliche Fingerzeige über das schriftliche hinaus, die Dreesen nicht öffentlich machen darf bzw. kann.

Ganz abgebrochen hat die UEFA mWn noch kein Spiel wegen Nebel durch Pyros, unterbrochen wohl schon.

Habe mir die zweite Halbzeit und insbesondere die Szenen nach dem 0:1 bzw den verschiedenen Ausfällen und gelben Karten bis zum ersten Platzverweis angesehen. Der Schiri hat mE alles völlig korrekt entschieden. Der Platzverweis gegen den Real Spieler (zwei dumme gelbwürdige Fouls innerhalb kürzester Zeit, die sogar Alonso klar akzeptiert hat, jedenfalls kann man seinen Gesichtsausdruck so interpretieren) war völlig korrekt. Die Spieler schienen dann aber irgendwie „beleidigt“ oder „aufgebracht“ zu sein, wie man es wagen kann im eigenen Stadion so korrekt gegen Real entscheiden zu können (irgendwie schwer zu beschreiben). Danach kam immer mehr Hektik hinein, die aber eher durch diese Haltung entstanden ist, und weniger mit dem Schiri zu tun hatte.

Der zweite Platzverweis in der Nachspielzeit und die weiteren gelben Karten weil die Spieler gemeckert haben, hätte sich der Schiri mMn aber schenken können. Denn diese dienen Real jetzt sich als Opfer darstellen zu können. Den Leistungen wird es mMn aber nicht helfen, dass weiß Alonso wohl auch genau. Und da ist dann der Hase begraben, denn solange Perez diese Haltung vor und auslebt, weiter gegen Ligaverband und Schiris in dieser Art und Weise wütet (nicht nur verbal sondern auch mit Klagen), wird es schwer sein den Spielern ihr Verhalten „auszutreiben“.

Woher hast du denn deine Zahlen? Hängst du da einfach Nullen dran um dich mehr empören zu können? Der FCB hat in den letzte. 14,5 Jahren insgesamt knapp 1,4 Mio. an Strafen für sämtliche Vergehen der Fans bezahlt (nicht nur Pyro). Also im Schnitt keine 100.000€ im Jahr.

Die ausgesprochenen Strafzahlungen waren 50.000 plus ca 11.000 für andere Vergehen und nicht 500.000! Da hat er nicht gut genug nachgeschaut

Decision:

The CEDB has decided:

- To fine FC Bayern München €50,000 and to order the partial closure of FC Bayern München’s stadium (i.e. sectors 111 to 114), during the next one (1) UEFA club competition match in which FC Bayern München will play as host club, for lighting of fireworks. Said partial stadium closure is suspended during a probationary period of two (2) years, starting from the date of the present decision.

- To fine FC Bayern München €4,750 for throwing of an object.

- To fine FC Bayern München €7,000 for blocking of public passageways.

Ja die Disziplinarkammer wird formal eine Sanktion treffen und kommunizieren. Hoffentlich fällt sie großzügig aus (finanziell und Teilausschluss) und wird tatsächlich auf das nächste Spiel angewendet. Ist aber mE jetzt komplett aus unseren Händen und Einflussbereich, Einspruch nicht möglich. Früher hätte man (KHR) vielleicht noch hinter den Kulissen inoffiziell reden können, sehe ich heute eher nicht, denn dafür haben wir momentan bei der UEFA zu wenig Einfluss (Dreesen bei der ECA schon und daher eher als Sprachrohr der großen ECA Clubs eher der Gegenpol vieler UEFA Interessen).

So wie ich es sehe hat der FCB zzt keine Vertreter in den vielen UEFA Gremien und Komitees, war wie gesagt nicht unbedingt nötig solange KHR allgegenwärtig war, aber jetzt ist da ein Vakuum (wie bei der DFL). Auch deshalb wünsche ich mir eine Rückkehr von Gerlinger der überall eng vernetzt ist.

Du kannst ja die grundsätzlichen Ziele die sich der AR gesetzt hat (schwarze Null, maximaler sportlicher Erfolg innerhalb der gesetzten finanziellen Spielräume) als nonsense betrachten.

Aber der AR hat diese bereits 1999 bei Gründung der AG gesetzt, und dem Vorstand entsprechend als Maxime vorgegeben. KHR hat diese als Vorstandsvorsitzender und UH als Kaderplaner sehr lange Zeit perfekt „gelebt“, Finanzvorstände entsprechend begleitet, Sportdirektoren und -Vorstände (gab es ja erst ab 2013 nachdem sich UH aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte); erst hatte Nerlinger offensichtlich große Schwierigkeiten, dann Sammer in der Kaderplanung, Reschke hat es wohl gut verstanden aber hatte bei UH kein Stein im Brett und ihm dann Salihamidzic vor die Nase gesetzt, der dann zunehmend gravierende Fehlentscheidungen getroffen hat (bzw. durfte), die man teilweise bis heute „bereut“.

Solange man KHR als Vorstandsvorsitzenden hatte, konnte man kompensieren, am Ende dann nicht mehr weil UH und Hainer sich ja ohne Zutun von KHR frühzeitig auf Kahn festgelegt hatten mit dem dann die Groteske richtig Fahrt aufnehmen konnte. Natürlich können Dreesen (und vormals Diederich oder Jung) nicht die Kompetenz im sportlichen Bereich von KHR ersetzen. Die Kombination Dreesen und Eberl im Vorstand ist suboptimal und funktioniert eben nur durch aktive AR UH und KHR, auf Sicht muss man mE einen neuen KHR finden, und dass sind Dreesen und Eberl mE nicht.