Beiträge von Marc

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!


Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

    Hab diese Fixierung auf Buchwert auch noch nie verstanden.

    Verkaufen wir ihn nicht, sind das alleine in dieser Saison über 20 Mio im Soll.
    Selbst wenn man ihn nochmal verliehen bekäme, wäre es immer noch die Abschreibung von über 10 Mio.

    Das wäre bei so einem Flop locker das, auf was ich im Vergleich zum Buchwert bedenkenlos verzichten würde. Denn der Verlust ist sonst ja auch sicher

    Würde man den Vertrag mit Palhinha bspw. auflösen, müsste man den Restbuchwert von 25,5 Mios als Verlust noch in diesem Geschäftsjahr in der Bilanz verbuchen.

    Da wir (was als Verein auch richtig ist) die Politik der schwarzen 0 verfolgen, grenzt das automatisch den Handlungsspielraum von Eberl massiv ein. Darum ist diese Fixierung auf den Restbuchwert auch richtig. Auch wenn es um einen Verkauf geht. Immerhin soll Eberl ja (angeblich) Kasse mit den Verkäufen machen und nicht unter dem vermeintlichen Wert kaufen/verkaufen.....

    Puh, sein Ausfall trifft nicht nur ihn ins Mark. Ich bin auch geschockt, war er doch für mich einer der wenigen Gründe, mir diese Veranstaltung doch teilweise "anzutun". Seine Spielweise wird fehlen...

    Die Vorfreude bei mir ist auf dem Nullpunkt.

    Same here. Hatte darauf gehofft, dass sich die Offensive um Wirtz, Undav, Musiala und Karl einspielt und einiges zeigen kann.

    Nun wird wieder Sane in der S11 stehen und seinen Stiefel runter spielen. Hurra....

    Also kein Bayern Fan möchte Olise verlieren...aber...es kann sein das Olise das machen möchte. was dann? Meine Frage dabei, was denkt Perez? 150 Millionen? Mis cojones.

    Will Olise wirklich nach Real, dann müssen wir diese bittere Pille schlucken und der gute Florentino bis zu 300 Millionen rausrücken. Eigentlich ganz einfach. Wie der aber auf 150 Millionen kommt?

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Transfermarkt "Marktwert" in a nutshell.

    Das ergibt für mich 0 Sinn. Entweder gilt der Schutz vor interner Kritik vor einem (wichtigen) Spiel für alle oder für gar keinen im Team.

    Für mich ist es übrigens 1:1 dasselbe.

    Es unterstreicht halt auch einmal mehr, dass UH das Problem ist und wir uns die ganze Nummer nicht einfach ausdenken. Oder um es erneut mit UHs eigenen Worten zu sagen:

    Wenn UH geschwiegen hätte, wäre er ein Philosoph geblieben.

    Also mE wird das bei Weitem nicht reichen.

    Wenn mittlerweile Durchschnittskicker wie Gordon 80 Mio kosten, dann kannst du bei Olise doch nicht mit 230 Mio zufrieden sein.

    So ab 300 können wir gerne reden. Alles darunter können sie gerne Guirassy oder so holen

    Naja. Was heißt zufrieden. Da Olise selbst mit einem Geldcheat verdammt schwer zu ersetzen sein dürfte, wäre ich auch mit 400 Mios nicht glücklich.

    Ansonsten würde m. E. viel davon abhängen, wie sehr Olise wechseln möchte. In Europa wird wohl kein Verein 300 Mios für einen Spieler ausgeben. Selbst für Yamal nicht. Daher wäre für mich der bisherige Transferrekord sowas wie die Benchmark die man für einen Spieler wie Olise durchstoßen müsste.

    Bin gespannt, wer am Ende dieser Spieler sein soll, den Perez denn für 150 Mios verpflichten möchte....

    Ich glaube leider, dass am Interesse einiges dran sein könnte. Hatte mich schon gewundert, wie Stuttgart darauf kommt, Mourinho zum Pokalfinale einzuladen. Nach der Frage an UH und seiner Reaktion, dass er hofft, Mourinho heute nicht zu begegnen, wusste ich warum. Das war nichts anderes als eine Provokation vom VFB.

    Wenn Olise gehen möchte, ist das halt so. Ich bin da aber auch bei eddiedean
    Bei einem Verkauf müsste der bisherige Transferrekord von Neymar fallen. Und wenn es "nur" eine Mio. mehr wäre.

    Alles andere wäre für mich als FCB-Fan nicht vermittelbar.

    Selbst der Quervergleich mit Van Dijk relativiert doch nichts.

    Der User schrieb buchstäblich, dass ein Spieler, der mit 25 noch in (einer Liga wie) Holland spielt, grundsätzlich nicht so toll sein kann. Das Beispiel van Dijk widerlegt genau diese These.

    Ob Saibari nun auch eine Entwicklung wie oder im Ansatz (das würde ja schon reichen) wie van Dijk hinlegen kann, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Man darf die Verantwortlichen auch gerne dafür kritisieren, wenn Saibari eine Saison hinlegt wie Palhinha bspw.

    Aber grundsätzliche Ableitungen, ohne den Spieler wirklich zu kennen, nur um den Transfer vornherein zu kritisieren, bringen m. E. rein gar nichts.

    Du meinst also ohne Ulis Interview hätten wir Stuttgart 5:0 abgeschossen?

    Ich meine, dass das Interview ein komplett unnötiger Arschloch-Move von einem Mensch war, der vor 17 Jahren nachweislich noch eine ganz andere Haltung vertrat und solche Themen Menschen beschäftigen und in ihren Leistungen beeinflussen kann.

    Da das keine Maschinen sondern Menschen sind, glaube ich in der Tat, dass sie solche Themen grundsätzlich beschäftigt.

    Ob sich das am Ende auf die Leistung auswirkt, ist wie bei allen Themen, am Ende immer eine sehr individuelle Sache.

    Na klar. Das kommt jetzt aber sehr überraschend ^^

    Wir hatten mit Davies übrigens einen bestätigen Fall, bei dem die Spieler-Seite öffentlich bestätigte, dass man aufgrund der Vorstandsänderungen um Brazzo und Kahn erstmal nicht mehr über eine Vertragsverlängerung verhandeln werde.

    Also selbst die These, dass es den Spielern komplett egal wäre, ist nachweislich nicht haltbar....