Zentraler Kartenthread FCB

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

• Mal als Info für alle, die sich oft beschweren.

Gegen Hoffenheim, Wolfsburg sowie Bratislava ist der komplette Zweitmarkt voll. Muss ja nicht immer Real Madrid oder der BVB sein ;)

Genau, da sind wir auch am Start.
    Aber es wurde ja schon geäußert dass man bei solchen Witterungsverhältnissen nicht ins Stadion geht 🤷‍♂️.

In München, in ganz Deutschland, in Europa………..

• Ja, und ich habe mir geschworen, dass ich zu keinem Spiel mehr gehe, bevor ich für ein Top-Spiel eine Zusage bekommen. Weil die letzten paar Jahre waren es nur solche Spiele, zu denen ich gehen konnte. Bei Minusgraden gegen unattraktive Gegner. Dafür bin ich immer 2h in eine Richtung gefahren und beim Ausfahrt aus der Garage 2h gewartet. Habe einfach keine Lust mehr darauf. Diese Saison war ich gegen Zagreb, Benfica und Freiburg. Gegen Barca , Leverkusen und RB gabs wieder nur Absagen. Manchmal habe ich auch nur ein Ticket im ZM bekommen, und bin dann alleine auf die Spiele gegangen, auch das ist mir mittlerweile zu blöd geworden. Schaue mir halt die Spiele im TV an, bis ich mal eine Zusage für ein Top-Spiel kommt. Oder sie das System mit dem ZM endlich ändern.

• Ja, und ich habe mir geschworen, dass ich zu keinem Spiel mehr gehe, bevor ich für ein Top-Spiel eine Zusage bekommen. Weil die letzten paar Jahre waren es nur solche Spiele, zu denen ich gehen konnte. Bei Minusgraden gegen unattraktive Gegner. Dafür bin ich immer 2h in eine Richtung gefahren und beim Ausfahrt aus der Garage 2h gewartet. Habe einfach keine Lust mehr darauf. Diese Saison war ich gegen Zagreb, Benfica und Freiburg. Gegen Barca , Leverkusen und RB gabs wieder nur Absagen. Manchmal habe ich auch nur ein Ticket im ZM bekommen, und bin dann alleine auf die Spiele gegangen, auch das ist mir mittlerweile zu blöd geworden. Schaue mir halt die Spiele im TV an, bis ich mal eine Zusage für ein Top-Spiel kommt. Oder sie das System mit dem ZM endlich ändern.

Leverkusen sowie Leipzig waren zum Beispiel richtig viele Tickets im Zweitmarkt. Auch Nebeneinander!

Ich kann ja manchen Frust verstehen, aber am Ende ist es einfach nur Glück. Ich war 15/16/17 jedes mal in Dortmund. Und habe erst diese Saison mal wieder eine offizielle Zusage bekommen. Am Ende gucke ich mir aber lieber ein Spiel gegen Wolfsburg an, als garkeines zu sehen!

• Bokster7
    Ich fahre 500km in eine Richtung, 1000km für ein Spiel. Ich fahre gegen alles, und genau deswegen kann ich gegen alles fahren, seit über 40 Jahren.
    Abfahrt ist bei CL um 13:00 und Ankunft morgens um 4:00.

Egal ob Bratislava, Real, City oder Novosibiersk.
    Mir fehlen in den letzten 20 Jahren höchstens 10 Cl Heimsspielen.

Ich gebe auch Tickets an befreundete Fans ab, genauso bekomme ich auch über das „Netzwerk" Tickets.

• Ich persönlich finde die mutmaßlich langweiligen Spiele im Stadion eigentlich immer sehr entspannt. Habe mich bspw. lange nicht mehr auf das Dortmund-Heimspiel beworben, weil ich auf dieses hochstilisierte Spiel eigentlich keinen Bock habe und dann sogar noch Gefahr laufe, im Stadion neben irgendeinem Menschen im BVB-Trikot zu sitzen, weil ein FCB-Mitglied da den großen Reibach machen wollte.

Vielleicht ist es für Leute mit Dauerkarte oder welche, die 10+ Heimspiele pro Saison mitmachen, anders, aber ich persönlich (auf die letzten 10 Jahre gerechnet wahrscheinlich im Schnitt so 4-5 Heimspiele pro Saison) nehme auch gerne die "einfachen" Spiele mit. Ein seriös runtergespieltes 2:0 oder hier und da mal ein 5:0 gegen irgendeinen Gurkengegner finde ich nicht weniger befriedigend als einen Sieg in irgendeinem mutmaßlichen Topspiel.

Im Endeffekt finde ich es dann auch fair, wenn die Rosinenpicker, die sich pro Saison auf Dortmund und 2 CL-Heimspiel in der KO-Phase bewerben, am Ende leer ausgehen, während die Leute, die sich auch bei -2 Grad gegen Wolfsburg im Stadion den Arsch abfrieren dann Karten bekommen. An die Grenze gekommen, was Temperaturen angeht, bin ich eigentlich auch erst einmal, obwohl ich recht häufig im Winter im Stadion bin. Das war letztes Jahr im Januar gegen Hoffenheim, das erste Spiel nach dem Tod des Kaisers. Da hatten wir -7 Grad, gefühlt wahrscheinlich -12. Da kommt dann auch die wärmste Thermounterwäsche an seine Grenzen ^^ Aber sonst kann man da ja eigentlich ganz gut vorbeugen.

• LincolnHighway
    Ja, das ist schon Wahnsinn. Mit dem rauchen aufzuhören war ein Klacks dagegen, das ich mir vorstelle irgendwann das letzte mal im Szadion zu sein. Die Südkurve besuche ich nur noch vereinzelt, den Haken habe ich vor 5 Jahren gesetzt. Aber ganz weg bleiben, das ist ein furchtbares Szenario was irgendwann auf mich zukommen wird. Und soo lange wird es nicht mehr dauern.
    Das tolle ist, das meine 2 Mädels mittlerweile meinen Stammplatz in der Südkurve übernommen haben.
    Noch fahren die mit dem „alten".
    Ich bin mir aber sicher dass die auch ohne mich weiterfahren, und das ist gut so.

Das ist sehr gut .

Die Baaayern

• An die Grenze gekommen, was Temperaturen angeht, bin ich eigentlich auch erst einmal, obwohl ich recht häufig im Winter im Stadion bin. Das war letztes Jahr im Januar gegen Hoffenheim, das erste Spiel nach dem Tod des Kaisers. Da hatten wir -7 Grad, gefühlt wahrscheinlich -12. Da kommt dann auch die wärmste Thermounterwäsche an seine Grenzen ^^ Aber sonst kann man da ja eigentlich ganz gut vorbeugen.

Ach komm. Da stehen manche Oberkörper frei oder im Pullover mit Jogger. Hab dich mal nicht so 😁

• Leverkusen sowie Leipzig waren zum Beispiel richtig viele Tickets im Zweitmarkt. Auch Nebeneinander!

Ich kann ja manchen Frust verstehen, aber am Ende ist es einfach nur Glück. Ich war 15/16/17 jedes mal in Dortmund. Und habe erst diese Saison mal wieder eine offizielle Zusage bekommen. Am Ende gucke ich mir aber lieber ein Spiel gegen Wolfsburg an, als garkeines zu sehen!

Ich habe teilweise dutzende Stunden vor dem ZM verbracht. Meistens habe ich dann auch ein Ticket in den Warenkorb bekommen, aber eben nie nebeneinander. Und ich habe langsam keine Lust alleine zu den Top-Spielen zu gehen. Sie sollten den ZM endlich mal ändern, damit man nebeneinanderliegende Plätze mit einem Klick in den Warenkorb legen kann.

Ich gehe pro Saison auf 7-8 Spiele, aber entweder gegen unattraktive Gegner oder eben alleine. Aber wie gesagt, es mir zu blöd geworden. Dazu bin auch jede Saison bei 4-5 Spielen beim Basketball dabei. Dann gehe ich eben öfters Basketball schauen, was aber leider langsam auch schwieriger wird bei Top-Spielen...

• Im Endeffekt finde ich es dann auch fair, wenn die Rosinenpicker, die sich pro Saison auf Dortmund und 2 CL-Heimspiel in der KO-Phase bewerben, am Ende leer ausgehen, während die Leute, die sich auch bei -2 Grad gegen Wolfsburg im Stadion den Arsch abfrieren dann Karten bekommen.

Genau so sollte es auch sein, war bei mir aber nie so. Deshalb ist es mir zu blöd geworden. Meistens bekommen wohl die Rosinenpicker die Top-Spiele, während welche, die sich regelmäßig den Arsch abfrieren leer ausgehen.