Hab gleich mal ein kleines Problem im neuen Forum: Wollte ein Profilbild hochladen, da wurde dann aber als Möglichkeiten nur Kamera und Diktiergerät angezeigt, nicht die Galerie des Smartphones (wo mein bisheriges Profilbild gespeichert ist). Liegt das am Forum (Einstellungen) oder an meinem Smartphone...? 🤔 Musste jetzt mit der Kamera einen FCB-Untersetzer fotografieren und als Profilbild einstellen, weil es nicht anders ging - besser als nix... 😉
Profilbild
Servus, ihr Roten!
Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!
Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!
-
-
Hab gleich mal ein kleines Problem im neuen Forum: Wollte ein Profilbild hochladen, da wurde dann aber als Möglichkeiten nur Kamera und Diktiergerät angezeigt, nicht die Galerie des Smartphones (wo mein bisheriges Profilbild gespeichert ist). Liegt das am Forum (Einstellungen) oder an meinem Smartphone...? 🤔 Musste jetzt mit der Kamera einen FCB-Untersetzer fotografieren und als Profilbild einstellen, weil es nicht anders ging - besser als nix... 😉
Also bei mir wurde auch Galerie angezeigt....könnte vielleicht an einer Einstellung von deinem Handy liegen.
-
Hab gleich mal ein kleines Problem im neuen Forum: Wollte ein Profilbild hochladen, da wurde dann aber als Möglichkeiten nur Kamera und Diktiergerät angezeigt, nicht die Galerie des Smartphones (wo mein bisheriges Profilbild gespeichert ist). Liegt das am Forum (Einstellungen) oder an meinem Smartphone...? 🤔 Musste jetzt mit der Kamera einen FCB-Untersetzer fotografieren und als Profilbild einstellen, weil es nicht anders ging - besser als nix... 😉
Also bei mir wurde auch Galerie angezeigt....könnte vielleicht an einer Einstellung von deinem Handy liegen.
Aber an welcher? Hat da irgend jemand eine Idee? 🤔
-
- Offizieller Beitrag
Muss man da nicht den Zugriff frei geben?
Da sollte doch so ein Fenster kommen.
Was hast du überhaupt für ein handy mit welchen OS?
-
Hab gleich mal ein kleines Problem im neuen Forum: Wollte ein Profilbild hochladen, da wurde dann aber als Möglichkeiten nur Kamera und Diktiergerät angezeigt, nicht die Galerie des Smartphones (wo mein bisheriges Profilbild gespeichert ist). Liegt das am Forum (Einstellungen) oder an meinem Smartphone...? 🤔 Musste jetzt mit der Kamera einen FCB-Untersetzer fotografieren und als Profilbild einstellen, weil es nicht anders ging - besser als nix... 😉
Also bei mir wurde auch Galerie angezeigt....könnte vielleicht an einer Einstellung von deinem Handy liegen.
Aber an welcher? Hat da irgend jemand eine Idee? 🤔
Ich musste nur den Zugriff bestätigen bzw erlauben....woran das bei dir liegt? Keine Ahnung....vielleicht irgendeine Sicherheitseinstellung...
-
Muss man da nicht den Zugriff frei geben?
Da sollte doch so ein Fenster kommen.
Was hast du überhaupt für ein handy mit welchen OS?
Da kam leider kein Fenster. Es wurden nur die genannten Möglichkeiten angezeigt, aus denen ich wählen konnte. Hab ein Samsung Galaxy S24 mit der neuesten dafür verfügbaren Androidversion, als Browser Opera. Hab schon in den Einstellungen des Browsers und des Handys geschaut, nix gefunden. Ich gucke mal, ob ich es am PC hinbekomme. Ist ja kein Drama, aber wenn's doch klappen würde, wäre es schon schön. Danke für die Tipps erst mal! 👍
-
Hab gleich mal ein kleines Problem im neuen Forum: Wollte ein Profilbild hochladen, da wurde dann aber als Möglichkeiten nur Kamera und Diktiergerät angezeigt, nicht die Galerie des Smartphones (wo mein bisheriges Profilbild gespeichert ist). Liegt das am Forum (Einstellungen) oder an meinem Smartphone...? 🤔 Musste jetzt mit der Kamera einen FCB-Untersetzer fotografieren und als Profilbild einstellen, weil es nicht anders ging - besser als nix... 😉
Also bei mir wurde auch Galerie angezeigt....könnte vielleicht an einer Einstellung von deinem Handy liegen.
Aber an welcher? Hat da irgend jemand eine Idee? 🤔
Ich musste nur den Zugriff bestätigen bzw erlauben....woran das bei dir liegt? Keine Ahnung....vielleicht irgendeine Sicherheitseinstellung...
Wahrscheinlich, hab nur leider nix gefunden. Aber siehe oben - ich probiere es am PC, ansonsten lasse ich halt das jetzige Profilbild drin. Danke für die Tipps! 👍
-
Habe es am PC hinbekommen, muss also tatsächlich an meinem Handy gelegen haben. Danke für eure Hilfe! 👍 😊
-
Probier es mal mit einem anderen Browser. Chrome z.B.
-
Bei mir auf dem S24 Ultra ging das.
Evtl. Hat dein Browser unter Android kein Recht auf Bilder / Dateien zuzugreifen?
-
Bei mir auf dem S24 Ultra ging das.
Evtl. Hat dein Browser unter Android kein Recht auf Bilder / Dateien zuzugreifen?
Könnte sein. Hab die passende Einstellung dazu noch nicht gefunden, aber mein Profilbild inzwischen am PC eingerichtet. Das ist erst mal die Hauptsache. 😊
-
Aber an welcher? Hat da irgend jemand eine Idee? 🤔
Hi, also ich habe exakt dasselbe Problem gehabt - Zugriff auf Galerie nicht möglich, wird gar nicht erst angeboten - nur Live Foto schießen oder Video , ich habe übrigens S 24 Galaxy - im alten Forum war Galleriezugriff obligatorisch
-
Bei mir auf dem S24 Ultra ging das.
Evtl. Hat dein Browser unter Android kein Recht auf Bilder / Dateien zuzugreifen?
Hab auch S24 Ultra - und KEINE Gallerie
-
Hi, also ich habe exakt dasselbe Problem gehabt - Zugriff auf Galerie nicht möglich, wird gar nicht erst angeboten - nur Live Foto schießen oder Video , ich habe übrigens S 24 Galaxy - im alten Forum war Galleriezugriff obligatorisch
Interessant, du hast das gleiche Handy wie ich - der Fehler liegt dann eher dort, denke ich... Die anderen haben das Problem ja wohl nicht. Ich hab mein Profilbild inzwischen am PC eingerichtet, da ging es ohne Probleme.
Edit: Hatte deinen 2. Beitrag noch nicht gelesen, du hast das Ultra, ich das "normale" S24. Trotzdem das gleiche Problem... 🤷♀️
-
Habe auch das S24 Ultra, bei mir geht das völlig normal, wenn ich Media-Auswahl wähle kann ich im nächsten Schritt auch auf die Galerie zugreifen.
Und das sollte auch bei jedem Android-Smartphone, egal ob S24, S24 Plus, S24 Ultra oder sonstiges so funktionieren.
-
Habe auch das S24 Ultra, bei mir geht das völlig normal, wenn ich Media-Auswahl wähle kann ich im nächsten Schritt auch auf die Galerie zugreifen.
Und das sollte auch bei jedem Android-Smartphone, egal ob S24, S24 Plus, S24 Ultra oder sonstiges so funktionieren.
Die Möglichkeit "Media Auswahl" gibt es bei mir gar nicht erst. Die Angebote waren "Kamera", "Kamera (Videoaufnahme)" und "Diktiergerät". Das war's. Bin schon alle möglichen Einstellungen durchgegangen - vom S24 selbst, vom Browser, von der Galerie usw. Keine Chance, warum auch immer... 😏
-
Die Möglichkeit "Media Auswahl" gibt es bei mir gar nicht erst. Die Angebote waren "Kamera", "Kamera (Videoaufnahme)" und "Diktiergerät". Das war's. Bin schon alle möglichen Einstellungen durchgegangen - vom S24 selbst, vom Browser, von der Galerie usw. Keine Chance, warum auch immer... 😏
Exakt so ist es bei mir auch…habe jetzt auf Umwegen, via Live Abfotografieren mein Avatar und mein Foto gemacht…komisch war es trotzdem weil es ja bisher ok war und bei anderen mit gleichem Gerät ich funktioniert - na klar es muß sicher irgendwas mit der Einstellung am gerät zu tun haben
-
Habt ihr die Samsung Gallery oder Google Fotos als Standard-App für Bilder festgelegt?
Außerdem bitte mal schauen, welche Berechtigungen ihr in der Gallery-App selbst freigegeben habt.
Mehr Ideen habe ich allerdings auch nicht mehr...
-
Habt ihr die Samsung Gallery oder Google Fotos als Standard-App für Bilder festgelegt?
Außerdem bitte mal schauen, welche Berechtigungen ihr in der Gallery-App selbst freigegeben habt.
Mehr Ideen habe ich allerdings auch nicht mehr...
Bei mir ist die Samsung Galerie (so wird sie bei mir angezeigt, deutsche Schreibweise, neueste Version) als Standard eingestellt. Und es sind alle Berechtigungen freigegeben. Ein Rätsel... 🤷♀️