Alexander Nübel

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

• Ich würde da noch Ito nennen. Auf LV gibt es mit Davies, Bischof und Brown 3 klar bessere Optionen und in der IV gibt es mit Upa, Tah, Stani und Kim 4 Spieler, die auch dort ziemlich deutlich besser sind als er. Für mich hat er mit dem aktuellen Kader kaum realistische Einsatzchancen.

Aber gut. Wir haben auch erst Anfang Juli und mit Nübel ist der mit Abstand wichtigste Abgang quasi durch.

Lassen wir Eberl weiter kochen.....

• Naja. Was heißt "ziehen"? Seine primäre Position wird die RV bleiben.

Nur werden sowohl für Laimer als auch für Stani nächste Saison vorr. die Einsatzzeiten für LV wegfallen. Und das waren für beide letzte Saison echt viele Einsätze auf links.

Da wird Stani zwangsweise öfters in der IV als letzte Saison spielen. Solange beide fit und in Form bleiben....

• Ich würde da noch Ito nennen. Auf LV gibt es mit Davies, Bischof und Brown 3 klar bessere Optionen und in der IV gibt es mit Upa, Tah, Stani und Kim 4 Spieler, die auch dort ziemlich deutlich besser sind als er. Für mich hat er mit dem aktuellen Kader kaum realistische Einsatzchancen.

Aber gut. Wir haben auch erst Anfang Juli und mit Nübel ist der mit Abstand wichtigste Abgang quasi durch.

Lassen wir Eberl weiter kochen.....

Ito wäre dann zweifellos nach den 4 Leihspielern der nächste auf der Liste.

Aber als IV Nr 4 und LV Nr 3 (bei der derzeit geringen Breite im ZM sollte man da Bischof nicht mehr einplanen) kann man schon damit leben, wenn er im Kader bleibt, zumal sein Gehalt sich in Grenzen hält.

Aber natürlich würde ich es begrüßen, wenn man für Ito einen Abnehmer findet und das Budget anderweitig ausgeben kann.

Steht aber eben auf meiner Prioritätenliste der Abgänge erst auf Platz 5.

• Der FC Bayern und Alexander Nübel haben sich auf einen Wechsel des Torhüters zum türkischen Traditionsclub Beşiktaş Istanbul verständigt. Der 29-Jährige war im Sommer 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04 nach München gekommen und spielte zuletzt auf Leihbasis für den VfB Stuttgart.

Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern: „Alexander Nübel ist ein sehr guter Torhüter, der sich beim FC Bayern, bei AS Monaco sowie beim VfB Stuttgart stetig weiterentwickelt und etabliert hat. Jetzt möchte er den nächsten Schritt bei Beşiktaş Istanbul machen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Nübel gewann in seiner ersten Saison beim FC Bayern die Deutsche Meisterschaft, die Klub-Weltmeisterschaft, den europäischen Supercup sowie den deutschen Superpokal, wobei er auf vier Einsätze kam. Danach entwickelte er sich beim französischen Erstligisten AS Monaco und dem VfB Stuttgart weiter, an die er in den vergangenen Spielzeiten ausgeliehen war. Bei der WM in Nordamerika zählte er zum Kader der deutschen Nationalmannschaft, für die er bisher drei Mal das Tor gehütet hat.

https://fcbayern.com/de/news/2026/07/abschied-vom-fc-bayern-alexander-nuebel-wechselt-zu-besiktas-istanbul

___#

• Wird in Erinnerung bleiben als eine der sonderbarsten und wortwörtlich merkwürdigsten Personalien des FC Bayern. Bestimmt in den vergangenen 20, 30 Jahren.

Alles Gute für den weiteren Karriereverlauf.

Nur für Leute die keine Ahnung haben.

Man hat sich seinerzeit ablösefrei das größte Torwarttalent der Nation gesichert, da unsere Nummer Eins am Rande einer Sportinvalidät wandelte.

Die anschließende Gestaltung des Vertrages ist natürlich bodenlose Scheiße.

• Nübel war auch nur für Leute die keine Ahnung haben das seinerzeit größte Torwarttalent.

Und Neuer spielte 18/19 den Großteil der Saison, abgesehen von ein paar Wehwehchen und einem Muskelfaserriss am Ende der Saison. Von am Rande einer Sportinvalididät konnte man zu dem Zeitpunkt nicht mehr sprechen.

• Nübel war auch nur für Leute die keine Ahnung haben das seinerzeit größte Torwarttalent.

Und Neuer spielte 18/19 den Großteil der Saison, abgesehen von ein paar Wehwehchen und einem Muskelfaserriss am Ende der Saison. Von am Rande einer Sportinvalididät konnte man zu dem Zeitpunkt nicht mehr sprechen.

Ok, wer war noch heißer als Nübel zu der Zeit?

Nübel kam 2020, Neuer war da 34 und hatte sich mehrfach den Mittelfuß gebrochen.

Ich habe auch gehofft und gebetet das Manu für immer bleibt. Aber als Verantwortlicher brauchst du Plan B und da war damals Alex logisch.

Die Vertragsgestaltung und alles was danach kam war pure Idiotie, aber der initiale Transfer war super 👍🏻