Sky, DAZN, Amazon Prime, Sport Übertragungsrechte Allgemein

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!


Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

    • Offizieller Beitrag

    Amazon Prime zeigt ab 2021 die Champions League!

    Laut des Medienmagazins DWDL wird Amazon Prime in Zukunft in die Live-Berichterstattung der Königsklasse einsteigen. Der Streamingdienst hat sich das sogenannte Paket A1 mit dem Top-Spiel am Dienstagabend gesichert. Alex Green, Geschäftsführer Prime Video Sport Europa zu DWDL.de: „Wir freuen uns auf die Uefa Champions League, einen der prestigeträchtigsten Club-Wettbewerbe der Welt. Wir sind begeistert, unseren Kunden in Deutschland ab 2021 die Topspiele am Dienstag zeigen zu können.“

    https://www.bild.de/sport/fussball…la=de.bild.html

    Ich kann nur hoffen dass es bei Prime noch mehr wird. Da kann man sich wenigstens verlassen dass es funktioniert!

  • fcb_hog 10. Dezember 2019 um 10:08

    Hat den Titel des Themas von „Sky, DAZN, Amazon Prime Sport rechte“ zu „Sky, DAZN, Amazon Prime, Sport Übertragungsechte Allgeimein“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur hoffen dass es bei Prime noch mehr wird. Da kann man sich wenigstens verlassen dass es funktioniert!

    Abwarten. Würde mich nicht wundern, wenn auch die überrascht sind, dass bei Bayernspielen auf einmal mehr als zehn Leute gleichzeitig gucken wollen...

    Aber eigentlich brauche ich da nicht noch einen Dienst zusätzlich. Wird nur weiter zerpflückt. Geht mir jetzt schon auf die Eier, dass ich an allen CL-Spieltagen erstmal gucken muss, wo was kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Abwarten. Würde mich nicht wundern, wenn auch die überrascht sind, dass bei Bayernspielen auf einmal mehr als zehn Leute gleichzeitig gucken wollen...

    Ne da sind Profis am Werk. Außerdem haben die ja schon die Infrastruktur für ne fette Auslastung!

    Aber eigentlich brauche ich da nicht noch einen Dienst zusätzlich. Wird nur weiter zerpflückt. Geht mir jetzt schon auf die Eier, dass ich an allen CL-Spieltagen erstmal gucken muss, wo was kommt.

    Da bin ich bei dir. Also weg mit DAZN und/oder Sky und alles zu Amazon ___.___.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur hoffen dass es bei Prime noch mehr wird. Da kann man sich wenigstens verlassen dass es funktioniert!

    Abwarten. Würde mich nicht wundern, wenn auch die überrascht sind, dass bei Bayernspielen auf einmal mehr als zehn Leute gleichzeitig gucken wollen...

    Aber eigentlich brauche ich da nicht noch einen Dienst zusätzlich. Wird nur weiter zerpflückt. Geht mir jetzt schon auf die Eier, dass ich an allen CL-Spieltagen erstmal gucken muss, wo was kommt.

    Kann Anfangs sicherlich passieren. Aber Amazons Orientierung an der Kundenzufriedenheit finde ich schon außergewöhnlich. Wenn was schief geht, hast Du die Erstattung und mehr immerhin schneller als Du meckern kannst.:) Mir stinkt das mit den vielen Anbietern auch und Live-Stream finde ich gegenüber Sat eh scheiße. Aber wenn, dann gerne Amazon!

  • Amazon funzt. Hätte schlimmer kommen können.

    Z.B. dergestalt, dass sich 3 oder 4 oder noch mehr die Rechte teilen und man immer erst schauen muss, wer denn gerade dran ist.

    Oh, wait...

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Amazons Orientierung an der Kundenzufriedenheit finde ich schon außergewöhnlich. Wenn was schief geht, hast Du die Erstattung und mehr immerhin schneller als Du meckern kannst.

    Das stimmt, da sind sie unvergleichlich.

    Die Buli-Konferenz über Prime Music ist auch immer ganz gut.

    Aber cool war's scho, als mein Premiere-Abo für alles gereicht hat...*g*

    • Offizieller Beitrag

    https://www.focus.de/sport/fussball…d_11450671.html

    Herber Rückschlag für den Bezahlsender Sky. Wie "Bild" berichtet, erwirbt der Streamingdienst DAZN die übrigen Rechte an den Champions-League-Spielen. Zuvor wurde bereits bekannt, dass sich Amazon Prime ab 2021 die TV-Rechte für das Topspiel am Dienstag gesichert hat.

    Großartig. <X

    • Offizieller Beitrag

    ich hasse diesen Konzern.

    Warum denn?

    Genauso wie der komplette Verlust von Sky, gerade wo selbst 2021 immernoch nicht ganz Deutschland mit vernünftigem Internet versorgt sein wird.

    Darum glaube ich auch irgendwie nicht dran, dass keine Übertragung über Kabel und Satellit vorgesehen sein wird. Das muss doch in der Ausschreibung eigentlich festgelegt sein...

    Scheint aber eh streng geheim zu sein, ich finde nicht mal einen Preis für die jetzigen Pakete. :/

    • Offizieller Beitrag

    Ja also für CL werde ich dann wohl mal wieder den chinesen Markt bemühen, wenn ich eh streamen muss ist es dann auch schon egal.

    CL nur per Stream - kann eigentlich nicht sein. Da kommt sicher wieder irgendwas irgendwie über Sky

    • Offizieller Beitrag

    Menschenfreunde sind sie nun wirklich nicht. Aber um das alles nicht zu haben, dürfte man wirklich nur noch bei kleinen ortsansässigen Händlern kaufen. Aber abgesehen davon, dass das für mich als Kunden wesentlich unbequemer ist, genieße ich es einfach auch nicht von A nach B nach C zu rennen, nicht zu finden, was ich will, meine Fragen nicht kompetent und teils widerwillig beantwortet zu bekommen.

    Mein wesentlicher "Kritikpunkt" an Amazon ist eigentlich dessen Größe und Expansionsbestrebung in immer mehr Lebensbereiche. Man kann bei Amazon gar nicht mehr richtig sagen, in welchem Geschäftsfeld sie eigentlich tätig sind - und es werden halt auch bewusst immer mehr. Das beinhaltet natürlich ungeheure Machtkonzentration und Gefahren, die sich ja teilweise schon umsetzen.

    Die andere Seite ist, dass ich es irgendwie auch bewundere, wie konsequent Bezos da ist und wie er sehr früh verstanden hat, was er den Kunden liefern muss (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich kann wirklich sagen, dass ich dort gerne Kunde bin, da stehe ich zu.

    • Offizieller Beitrag

    Im Endeffekt bekommt man so gut wie alles bei kleineren Onlinehändlern oder dem stationären Handel zum gleichen Preis, womit man statt einem raffgierigen Konzern, Selbstständige inkl. Ihrer Angestellten und Familien unterstützt.

    Im Bereich Kultur bin ich komplett bei Dir. Das ist tatsächlich ausbeuterisch und trotzdem für den kleinen Autor oder Musiker alternativlos.

    Es gibt für mich aber noch eine andere Seite der Medaille: gerade meine Erfahrung im stationären Einzelhandel haben mich immer mehr in die Arme von Amazon "getrieben". Vor allem, seit ich Kinder habe. Ich habe so oft in allen möglichen Sparten (Lebensmittel, Kleidung, Bücher, Schulbedarf, Sportbedarf, Möbel) erlebt, dass ich mich fast schon dafür entschuldigen wollte, dass ich überhaupt da war und einkaufen wollte - und meine Kinder auch noch mitgebracht habe.

    Ich war früher mal sehr gerne in der Innenstadt, habe bewusst dort gekauft und bewusst einzelne Läden angesteuert. Irgendwann war wirklich jeder Bummel nur noch mit Frust verbunden, und dann habe ich ebenso bewusst die Entscheidung getroffen, das nicht mehr zu machen. Tut mir ehrlich leid für die wenigen "guten" Verkäufer und Mitarbeiter, aber solange sich die Mentalität dort nicht ändert, sehe ich keinen Grund mehr, mich mit unmotivierten und unfreundlichen Menschen rumzuschlagen.

  • Dem stimme ich zu. War gerade auf dem Heimweg in einem kleinen, gut sortierten Teeladen. Die haben natürlich auch Pralinen und Stehrumskies (Staubfänger jeder Art). Die Besitzerin ist einfach nur supernett und nimmt sich alle Zeit der Welt. Da geh ich gerne hin, obwohl ich all das auch z.B. bei amazon bekommen könnte. Wobei ich Pralinen niemals online kaufen würde, den Rest aber durchaus.

    Auf der anderen Seite gibt es aber auch so tolle Geschäfte, da gehst du rein. Die Verkäufer haben bei OBI gelernt und sind folgedessen nicht zu sehen. Du suchst dir was aus, es ist aber nicht, was du dir vorgestellt hast. Plötzlich steht doch so ein Verkäufer vor dir, mustert dich von oben bis unten und du siehst geradezu, durchgefallen. Haben sie was gefunden? Ja eigentlich schon aber es ist nicht, was ich mir vorgestellt habe.

    Man nimmt es dir aus der Hand, stellt es zurück und trollt sich wort- und grußlos.

    Allerdings bin ich klein und gemein was das angeht. Genau das obige ist mir mal bei Mey & Edlich in Hamburg passiert. Die Klamotten hätten knapp € 1.200,- gekostet. Ich bin dann gegangen weil man wollte mich ja nicht bedienen.

    Ein Jahr später war ich wieder da. Dieses Mal aber in "Arbeitsklamotten" weil Seminar. An die Verkäuferin konnte ich mich gut erinnern. Als sie um mich rum geschwänzelt ist, hab ich sie gefragt, ob sie pretty woman kennt. Dass ich zwar keine pretty woman bin, von ihr aber nicht bedient werden möchte, da sie es im letzten Jahr ja auch nicht für notwendig erachtet hat. Selten so eine rote Birne gesehen 8).

    Diesen Laden betrete ich definitiv nicht mehr. Wenn der Verkäufer taxiert, ob ich mir sein Zeug leisten kann, hat er verloren. Klar kann er/sie/es nicht wissen, dass ich nicht rein gehe, wenn ich es nicht kann. Aber das ist nicht mein Problem.

    All diese Dinge habe ich bei amazon nicht. Und ja, bequem ist es auch noch und von der Kundenorientierung rede ich da noch nicht mal.

    Beruflich habe ich mit einigen zu tun, die für/mit/über amazon arbeiten. Klar, man kann auch direkt in deren Onlineshops einkaufen, passiert aber selten. Beschwerden von denen über Amazon habe ich noch nie gehört. Im Gegenteil höre ich da sogar eher, ohne amazon würde ich weniger verdienen.

    Was mich um Weihnachten rum allerdings schon (beruflich gesehen) nervt ist, dass der Herr DHL unsere Post aus Nürnberg immer deutlich später bringt weil amazon prime Prio Zustellung hat. Könnte nächste Woche eng werden mit den Gehaltsabrechnungen diverser Firmen, die dir nicht glauben, dass man das im Dezember einfach früher erledigen muss als in anderen Monaten. We will see...

    1984: "Ich kann nicht telefonieren, sie haben eine Wanze installiert."

    2019: Hallo Wanze, spiele das Lied Lieblingsmensch.

    • Offizieller Beitrag

    Klar, man kann auch direkt in deren Onlineshops einkaufen, passiert aber selten.

    Das ist etwas was ich mir angewohnt habe. Wenn ich von einen Amazon Verkäufer was will schaue ich ob ich das in dem seinen Shop zum gleichen Preis bekomme. Das ist ja fast zu 100% so - also wird dann direkt gekauft!

    • Offizieller Beitrag

    https://www.bild.de/sport/fussball…48122.bild.html

    Und trotzdem kann in dieser entscheidenden Saisonphase jeder live dabei sein. Vorm Fernseher! Pay-TV-Sender „Sky“ wird die nächsten beiden Spieltage übertragen – FREI EMPFANGBAR FÜR ALLE.

    Endlich gibt’s in diesen schweren Tagen mal wieder einen Grund zum Jubeln!

    Das tolle Sky-Geschenk im Detail: Die Konferenz der Bundesliga (Samstag) und 2. Liga (Sonntag) läuft dieses und nächstes Wochenende statt im verschlüsselten Programm auf dem Free-Sender „Sky Sport News HD“, digital auf skysport.de sowie in der Sky Sport App.

    Ab 14 Uhr begrüßen am Samstag Moderatorin Esther Sedlaczek und Experte Didi Hamann die Zuschauer zur Live-Berichterstattung. Die Übertragung der Zweitliga-Konferenz u.a. mit St. Pauli und dem VfB Stuttgart startet am Sonntag um 13 Uhr.

    Devesh Raj, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland: „In herausfordernden Zeiten müssen wir alle zusammenstehen. Wir bei Sky glauben fest an die Kraft des Sports, die Menschen zusammenbringt – auch wenn sie getrennt sind. Für uns ist es selbstverständlich, unseren Teil dazu beizutragen, indem wir diese Spiele mit allen teilen, so dass möglichst viele Fußballfans die Bundesliga live erleben können.“

    Brot und Spiele für's Volk. :)

  • fcb_hog 12. März 2020 um 09:41

    Hat den Titel des Themas von „Sky, DAZN, Amazon Prime, Sport Übertragungsechte Allgeimein“ zu „Sky, DAZN, Amazon Prime, Sport Übertragungsechte Allgemein“ geändert.
  • Nette Geste von Sky:)

    Ab Montag, den 23. März schalten wir für alle Kunden Sky Cinema und Sky Entertainment inklusive Sky Box Sets für einen Monat frei. Alle, die das Cinema und Entertainment Paket bereits haben, erhalten 2 Gutscheine für den Sky Store.

    Hinweis: Um die neuen Inhalte von Sky Cinema und Sky Entertainment in der Sky Go bzw. Sky Q App sehen zu können, musst du dich dort bitte ausloggen und dann neu einloggen.