Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

• Ich würde ihn ehrlicherweise nicht mehr verlängern.

Urbig kann das auch und wir brauchen jeden Cent Gehaltsbudget für Kader Verbesserungen, abseits vom Torhüter.

Gretchenfrage, gut ist er immer noch, eine Legende. Er ist aber 40 mit einem Traumgehalt. Die Frage? Man zahlt ihm weiter dieses Gehalt und sagt gleichzeitig man müsse Gehälter sparen? Ist Urbig so viel schlechter? ich kann es nicht bewerten, möchte es auch nicht ( die Frage finde ich tatsächlich auch schwierig) Das der Gedanke aber nirgendwo diskutiert wird? merkwürdig....

• Also dass wir die WM gewinnen, halte ich ungefähr so wahrscheinlich wie, dass man einer Kuh das Tauchen beibringen kann.
    Falls aber das Unmögliche eintritt, wäre dies natürlich der ideale Zeitpunkt um auf dem Höhepunkt der Karriere seinen Rücktritt zu verkünden.

Ich halte es aber für wahrscheinlicher, dass Neuer nächstes Jahr nochmal bei uns die CL gewinnen möchte, bevor er in den Sonnenuntergang reitet.

• Behind the scenes at the DFB, there are increasing signs that Julian Nagelsmann could include Manuel Neuer in his World Cup squad. The topic has been, and continues to be, discussed far more intensely and controversially internally than Nagelsmann is willing to portray publicly. FC Bayern are also aware of that.

On Monday, the DFB had to submit a preliminary list of 55 players to FIFA, including at least five goalkeepers. The list is not publicly available, but it can be assumed that Neuer's name is on it, along with those of Oliver Baumann, Alexander Nübel, Finn Dahmen, and Jonas Urbig

Both Nagelsmann and Neuer have repeatedly insisted that they maintain a good relationship and are in regular contact. The significant tensions that Nagelsmann, then Bayern coach, caused in January 2023 during Neuer's serious leg injury by dismissing his long-time confidant Toni Tapalovic have long since been resolved. Nagelsmann will announce his final squad on May 21st

[@kicker]

Nimmt er dann eigentlich beide Bayern-Torhüter mit? ^^

• wenn neuer mitfährt, dann ganz sicher nicht als nummer 2 oder 3.

mal unabhängig davon ob neuer mit muss oder nicht, aber nagelsmann kommt da auch wieder ganz schlecht weg, sollte er kurz vor der WM jetzt doch noch baumann absägen.

sollte neuer wirklich noch 1 jahr dran hängen, dann wäre eine WM teilnahme für uns jetzt auch nicht gerade vorteilhaft, aufgrund der belastung in seinem alter.

mir wäre es ehrlich gesagt lieber er würde zuhause bleiben. spätestens im achtelfinale (vermutlich gegen frankreich) ist sowieso schluss.

• Na, dann wird er Kahn wohl noch überholen bei den Bundesligaspielen. Kahn hat 557, Neuer bisher 544, 13 weniger.

Zu Platz 2 (Manni Kaltz, 581) fehlen ihm noch 37 Spiele. Das ist auch mit einer weiteren Saison nicht zu holen.

Baumann, 4 Jahre jünger als Neuer, steht übrigens nur 22 Spiele hinter ihm.

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit Sicherheit ohne signifikante Gehaltskürzung.
    Mit Sicherheit, ohne, dass er Spiele abtreten MUSS. (Darf er dann sicher selbst entscheiden).

Wie lächerlich kann man sich bei einer Vertragsverlängerung machen ? Der FC Bayern - JA !

• Mit Sicherheit ohne signifikante Gehaltskürzung.
    Mit Sicherheit, ohne, dass er Spiele abtreten MUSS. (Darf er dann sicher selbst entscheiden).

Wie lächerlich kann man sich bei einer Vertragsverlängerung machen ? Der FC Bayern - JA !

„Mit Sicherheit“ ist das alles Spekulation.

• Mit Sicherheit ohne signifikante Gehaltskürzung.

Wie lächerlich kann man sich mit seinen täglichen Beiträgen machen ? Plattfuß - JA !!!!

• wenn neuer mitfährt, dann ganz sicher nicht als nummer 2 oder 3.

mal unabhängig davon ob neuer mit muss oder nicht, aber nagelsmann kommt da auch wieder ganz schlecht weg, sollte er kurz vor der WM jetzt doch noch baumann absägen.

sollte neuer wirklich noch 1 jahr dran hängen, dann wäre eine WM teilnahme für uns jetzt auch nicht gerade vorteilhaft, aufgrund der belastung in seinem alter.

mir wäre es ehrlich gesagt lieber er würde zuhause bleiben. spätestens im achtelfinale (vermutlich gegen frankreich) ist sowieso schluss.

Vor allem stellt sich mir mal wieder (wie so oft bei Nagelsmann) die Frage: Warum? Bzw. was hat sich denn verändert, dass eine Neuer-Nominierung auf einmal wieder in Erwägung gezogen wird? Baumann ist immer noch stabil und Neuer (wie seit längerem schon) mal Licht und mal Schatten...also was soll dann diese Geschichte jetzt wieder, so kurz vor der WM?

• 🚨💥 BREAKING | Manuel Neuer new contract - DONE DEAL ✔️

The 40 y/o legend extends until 2027. Complete agreement reached. Reduced salary - currently estimated at up to €20m gross per year.

The signing is expected to take place, if possible, before the upcoming and final home match of the season against 1. FC Köln on Saturday. Bayern are preparing the announcement. @SkySportDE 🇩🇪

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• wie das dann genau mit der spielzeit für urbig aussehen wird, würde ich auch gerne wissen. wobei man sich die frage wahrscheinlich eh nicht stellen muss, da neuer sowieso immer öfter mal ausfallen wird. (was in seinem alter ganz normal ist)

bisher hat er ca 20 mio im jahr verdient. die gehaltsreduzierung wird man vermutlich nicht erfahren, wäre aber trotzdem interessant.

• War zu befürchten.

Bei Müller und Laimer Exempel statuieren, und hier dann Null Rückgrat. Wahnsinn.
    Ich freue mich nicht darüber. Weil sich Urbig nicht weiterentwickeln kann und wird.

Urbig hat sich allerdings auch dieses Jahr sehr gut weiter entwickelt und seine Spielzeiten werden vermutlich nächste Saison nochmals mehr werden. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Es wird sicherlich Gespräche / Absprachen genau hierzu geben wie viel Spielzeit welcher Torwart bekommt und wer weiß am Ende hat er zu einem Bruchteil des Gehaltes als Nummer 2 verlängert und er spielt nur Pokal ;)

• Urbig hat sich allerdings auch dieses Jahr sehr gut weiter entwickelt und seine Spielzeiten werden vermutlich nächste Saison nochmals mehr werden. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

Es wird sicherlich Gespräche / Absprachen genau hierzu geben wie viel Spielzeit welcher Torwart bekommt und wer weiß am Ende hat er zu einem Bruchteil des Gehaltes als Nummer 2 verlängert und er spielt nur Pokal ;)

DAS dürfte sehr unwahrscheinlich sein.

Meine Vermutung: Minimale Gehaltsreduzierung (vielleicht 18 Mio.), und Urbig bekommt nur die kleinen Spiele in der Buli und den Pokal.
    Wäre eine üble Ohrfeige für Urbig.

Wird interessant sein, zu erfahren, wie Urbig darauf jetzt reagiert.

• DAS dürfte sehr unwahrscheinlich sein.

Meine Vermutung: Minimale Gehaltsreduzierung (vielleicht 18 Mio.), und Urbig bekommt nur die kleinen Spiele in der Buli und den Pokal.
    Wäre eine üble Ohrfeige für Urbig.

Wird interessant sein, zu erfahren, wie Urbig darauf jetzt reagiert.

Der hat sich gefreut, dass Manu verlängert, weil er gern mit ihm zusammen trainiert und immer noch lernen möchte … es war ihm auch wichtig, das ein Spieler wie neuer, ihn noch ein Stück begleitet