29. Spieltag: FC St. Pauli - FC BAYERN 0:5

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

• Ollee 8. April 2026 um 08:09

Hat den Titel des Themas von „29. Spieltag: SC FC St. Pauli - FC BAYERN“ zu „29. Spieltag: FC St. Pauli - FC BAYERN“ geändert.
  • Ich rechne auch mit einer größeren Rotation, was bei unserem Vorsprung auch absolut ok ist. Ohne die Willensleistung in Freiburg wäre das so nicht möglich, das darf man nicht vergessen.

Urbig würde ich aber nicht spielen lassen. Manu braucht Rhythmus nach seiner langen Abwesenheit.

• Ich würde nicht zu sehr rotieren, im Gegenteil mit der Startelf beginnen und dann nach 60 min wechseln , sollte natürlich der ein oder andere kleinere Blessuren haben, den würde ich dann verständlicherweise draußen lassen

• Das Spiel wird natürlich komplett im Schatten der CL-Spiele stehen, insofern würde mich eine Leistung wie in Freiburg nicht wundern. Denke aber, dass Pauli eher die Maurermeister geben wird statt uns so hoch zu pressen wie Freiburg es tat, insofern sollten wir unser übliches Spiel aufziehen können. Wird wahrscheinlich eine Geduldsprobe, aber sofern am Ende die 3 Punkte stehen, ist alles andere egal. Das ist einfach ein undankbares Spiel für uns zwischen den beiden Real-Spielen. Trotzdem müssen wir das natürlich gewinnen. Wird wohl nur keine Glanzleistung.

• Die Woche drauf gegen Stuttgart wird wahrscheinlich viel schwerer. Die sind leider ausgeruht und bei uns muss man abwarten wie die Stimmung ist, je nachdem ob man gegen Real weiterkommt oder nicht. Vor allem steht ja dann 3 Tage später das Halbfinale in Leverkusen an.

Bin gegen Stuttgart im Stadion und hoffe natürlich auf einen Sieg. Gerade gegen den VfB muss gewonnen werden, da ich ja hier wohne und sonst das Gelaber der Kollegen und Freunde hier ertragen muss.

• Man kann bei einem schwachen Spiel allerdings auch die Uhr danach stellen, dass man hier lesen darf, dass wir in der Form gar nicht erst gegen Real antreten brauchen... ^^

Man sollte keine großen Erwartungen an das Spiel haben. Jeder Stammspieler wird mehr im Sinn haben, sich nicht zu verletzten und die Partie unbeschadet zu überstehen. Eine große Rotation wäre daher auch gar nicht verkehrt.

Die Aufstellung von Ollee halte ich auch für durchaus realistisch. Man könnte Guerreiro noch auf links packen und Musiala reinstellen. Aber ob Davies und Musiala schon Kandidaten für die Startelf sind? Könnte mir auch vorstellen, dass die beiden zur Halbzeit kommen, Ito links startet und dann ins Zentrum geht. Was natürlich voraussetzt, dass Upa oder Tah spielen.

• Die Aufstellung von Ollee halte ich auch für durchaus realistisch. Man könnte Guerreiro noch auf links packen und Musiala reinstellen. Aber ob Davies und Musiala schon Kandidaten für die Startelf sind? Könnte mir auch vorstellen, dass die beiden zur Halbzeit kommen, Ito links startet und dann ins Zentrum geht. Was natürlich voraussetzt, dass Upa oder Tah spielen.

60 Minuten sollten beide eigentlich gehen können, zumal sie im Rückspiel gegen Real ja erstmal wieder auf der Bank sitzen werden. Finde, das ist ein gutes Spiel um den beiden Spielzeit zu geben.

• Größtmögliche Rotation sollte gegen Pauli erfolgen. Kim, Ito, Bischof, Goretzka, Jackson und Gueirerro sollten reinkommen, dafür Kane, Olise, Pavlovic, Laimer, Gnabry und Tah raus und schonen. Dann noch Davies und Musiala eine Halbzeit geben.

Das muss auch in Pauli reichen, ein dreckiges 1:0 soll mir recht sein.

• I hope there is large scale rotation. Players like Kim Ito Jackson Bischof Karl Goretzka Guerreiro and Davies need game time

The emergence of Karl and Bischof, the availablity of Jackson, the lack of injuries means our squad looks really strong now