Anstoß am 10.03. (Dienstag) um 21 Uhr. Live auf Prime.
Achtelfinale Hinspiel: Atalanta Bergamo - FC BAYERN 1:6
Servus, ihr Roten!
Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!
Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!
-
-
Dürfen wir nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber alles in allem ist 1/4 Finale Pflicht....
-
Das dürfte wohl ein ähnliches Spiel werden wie am Samstag in Dortmund.
Ich hoffe Olise und Diaz zeigen sich da in besserer Form, dann müsste da auch
ein knapper Sieg drin sein. -
Bergamo ist ne reine Heimmannschaft ... holen wird da ein gutes Ergebnis sind wir so gut wie durch
-
Wird wohl ne enge Kiste in Bergamo werden, ich gehe von einem knappen Sieg für uns aus.
-
Wenn wir gegen Atalanta nicht locker durchmarschieren… siehts düster aus in der CL.
-
Hier wird aber auch wirklich jeder Gegner zur ultimativen Gefahr für uns erklärt. Ein knapper Sieg müsste drin sein...
Wenn das das Mindset der Spieler wäre, wären wir schon ausgeschieden.
-
Hier wird aber auch wirklich jeder Gegner zur ultimativen Gefahr für uns erklärt. Ein knapper Sieg müsste drin sein...
Wirklich so.
Vor jedem Spiel liest man das gleiche..."nicht auf die leichte Schulter nehmen", "Stolperstein", "stärker als sie scheinen" usw. Mittlerweile nur noch anstrengend...hoffentlich machen sich unsere Spieler nicht vor Atalanta in die Hose...oder vor Gladbach...
-
Italienische Manschafft ... Championsleague ... geil ich hab richtig bock das wird ein richtig schönes dreckiges Spiel mit highlights auf beiden seiten
sehr schön das ding gewinnen wir !
-
Die hauen wir weg! Alles andere als einen Sieg dort würde mich enttäuschen. Dass die Zecken dort untergingen, ist für mich kein Maßstab.
Wir sind der FC Bayern!
-
„Nicht auf die leichte Schulter nehmen“ ist aber doch völlig richtig. Sowas sagt man ja über einen schwächeren Gegner, der aber auch gefährlich sein kann, wenn man nur mit 50% spielt.
Einfach eine konzentrierte Leistung an den Tag legen und dann wird das ein souveränes Weiterkommen.
-
Wobei ich mich schon frage, was man damit hier bezwecken will. fcb_hog wir sollten ein Phrasenschweine einführen!
-
Auf gehts jungs, Sieg ist Pflicht. 💪👍🏻🙋♂️
-
Trotzdem sollte man jeden Gegner mit Respekt begegnen...zu Hause ist Bergamo halt keine Laufkundschaft die man einfach mal 5:0 weg haut .
Und was passiert wenn man einen Gegner zu locker nimmt konnten wir ja in der Bundesliga vor kurzem bestaunen
-
Trotzdem sollte man jeden Gegner mit Respekt begegnen...zu Hause ist Bergamo halt keine Laufkundschaft die man einfach mal 5:0 weg haut .
Und was passiert wenn man einen Gegner zu locker nimmt konnten wir ja in der Bundesliga vor kurzem bestaunen
Das ist natürlich korrekt, aber ich denke, hier geht's einfach darum, dass es Leute gibt, die wirklich vor JEDEM Gegner IMMER warnen und das ist einfach schon historisch Quatsch. Ich denke mal, unsere Siegquote in den letzten 15 Jahren liegt gegen nominell deutlich schwächere Gegner wahrscheinlich jenseits der 80 - 90 %. Das macht es nicht unwahr, dass jeder Gegner potenziell gefährlich ist oder man nicht im Schonmodus durchkommt, allerdings ist dieses gebetsmühlenartige Understatement dann schon befremdlich, finde ich. Man kann ja selbstbewusst sein und gleichzeitig der Risiken bewusst sein. Das finde ich persönlich irgendwie näher an der FCB-Realität.
Ich glaube, nur weil man hier schreibt, dass man von einem Sieg ausgeht, ist man auch nicht gleichzeitig ein abgehobener oder realitätsferner Mensch, der ignoriert, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber ob das Glas halb voll oder halb leer ist, sollte als FCB-Fan ja normalerweise recht einfach zu beantworten sein. Für "halb leer" gibt's sicher Vereine, für die das eher gilt als für uns.
-
Das hat für mich nur nichts damit zu tun, dass wir als FC Bayern gegen Bergamo knapp gewinnen können, wenn es gut läuft. Wir können mit allem Recht selbstbewusst da rein gehen. Wenn beide Teams ihre beste Leistung bringen, gewinnt der FC Bayern - und ich würde auch sagen, am Ende nicht knapp.
Dass wir auch verlieren können, wenn die Leistung nicht passt, ist für mich ein anderes Thema. Genauso können wir aber an guten Tagen auch Teams, die keine Laufkundschaft sind, abschießen.
Mir gehts aber eigentlich nur darum, warum manche hier wirklich vor jedem Spiel erstmal Bedenken tragen. Das spiegelt die Saison bisher nun wirklich nicht.
-
Das hat für mich nur nichts damit zu tun, dass wir als FC Bayern gegen Bergamo knapp gewinnen können, wenn es gut läuft. Wir können mit allem Recht selbstbewusst da rein gehen. Wenn beide Teams ihre beste Leistung bringen, gewinnt der FC Bayern - und ich würde auch sagen, am Ende nicht knapp.
Dass wir auch verlieren können, wenn die Leistung nicht passt, ist für mich ein anderes Thema. Genauso können wir aber an guten Tagen auch Teams, die keine Laufkundschaft sind, abschießen.
Mir gehts aber eigentlich nur darum, warum manche hier wirklich vor jedem Spiel erstmal Bedenken tragen. Das spiegelt die Saison bisher nun wirklich nicht.
Natürlich gibt's immer die die selbst vor Ulm warnen würden.....
Persönlich geh ich auch davon aus das wir da weiterkommen, ich rechne in Bergamo aber nur mit nem knappen Sieg....bei uns stimmen seit Januar zwar meistens die Ergebnisse, von der Leistung der Hinrunde sind wir aber einiges entfernt...vor allem defensiv.
Von daher: 2:1 auswärts, 3:0 zu Hause
-
Was in meiner Welt am Ende nicht knapp wäre...

-
Was in meiner Welt am Ende nicht knapp wäre...

Im Hinspiel aber schon, isoliert betrachtet
. -
Wo soll ich unterschreiben?

-