Ausweichtrikot (schwarz) mit "FC Bayern München" Schriftzug?

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

• Hallo zusammen!

Mein Junior möchte sich gern das Trikot (von Musiala) kaufen, das am Samstag gegen Leipzig getragen wurde. Sie hatten ja das schwarze Ausweichtrikot an, wobei der Spielername unter der Rückennummer stand, und der Schriftzuug "FC Bayern München" über der Nummer.

Wenn ich das (Kinder-)Trikot nun im Shop mit Flock auswähle, steht der Spielername über der Rückennumer und den "FC Bayern München" Schriftzug gibt es nicht.

Kann das Trikot von Samstag irgendwo anders kaufen?

• Wenn es das im FCB-Fanshop nur in der Ausführung gibt, dann wird es das auch woanders nur in der Ausführung geben, schätze ich. Dass da nur der Name des Spielers draufsteht, ist ja alte Champions League-Tradition, das ist dann bei unseren CL-Trikots immer so. Auch in dieser Saison haben wir nur den Namen oben drüberstehen, wenn wir CL spielen, aber nicht das "FC Bayern München". Die CL-Trikots werden meines Erachtens schon immer nur so verkauft.

• Tatsächlich ist das der Grund.

In der Bundesliga trägt Bayern Trikots mit dem Vereinsnamen über der Nummer, in der CL ist von der UEFA vorgegeben, dass der Spielername oben stehen muss.

Da das schwarze Trikot formal das CL-Trikot ist, steht der Spielername dort oben, bei den anderen unten.

Größter Spieler der Vereinsgeschichte? Eindeutig Fabian Benko!