Eröffnen von Threads

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

• Hallo zusammen,

nachdem das Thema kürzlich wieder aufkam, aber auch schon im alten Forum und auch hier schon häufiger thematisiert wurde, haben wir uns eine Lösung für das Erstellen von Threads überlegt. Zur Erinnerung: Wenn man einen User blockiert hat und derjenige einen Thread erstellt hat, konnte man diesen Thread nur über Umwege sehen, zudem wurden die Beiträge des blockierten Users in diesem angezeigt, die Blockfunktion also außer Kraft gesetzt. Wir haben recherchiert und es hat sich leider herausgestellt, dass es dafür keine Konfigurationen gibt - wir können also nicht festlegen, dass diese Threads dann trotz Blockieren angezeigt werden.

Aufgrund dieser Tatsache haben wir nun gemeinsam entschieden, dass nur noch Moderatoren und Administratoren Threads eröffnen können, da man Mods und Admins nicht blockieren kann. Dies gilt aber nicht für alle Bereiche, sondern nur die, die am höchsten frequentiert sind oder elementar wichtig sind (Spieler-/Trainer-Bereich, Spieltagsbereiche usw.). Alle weiteren Bereiche, z. B. der zur Arena oder Smalltalk, sind weiterhin für alle geöffnet, da dort ja auch häufiger mal Fragen gestellt werden in Form von Threads.

Trotzdem: Wenn jemand in einem der "gesperrten" Bereiche einen Thread eröffnen möchte, dann kann er dies gerne in diesem Thread hier anmelden. Wir öffnen den Thread dann, gerne auch mit dem Eröffnungstext, den der User gerne hätte.

In diesem Sinne,

euer Admin- und Mod-Team

PS: Bereits von Usern erstellte Threads in den betreffenden Bereichen werden neu erstellt. Der Inhalt wird aber komplett dort hinein geschoben, sodass nichts verloren geht.

• Aufgrund dieser Tatsache haben wir nun gemeinsam entschieden, dass nur noch Moderatoren und Administratoren Threads eröffnen können, da man Mods und Admins nicht blockieren kann. Dies gilt aber nicht für alle Bereiche, sondern nur die, die am höchsten frequentiert sind oder elementar wichtig sind

Finde ich eine gute Lösung; ich würde pi mal daumen schätzen dass in etwa die Hälfte der neuen Freds ohnehin gelöscht werden weil der User nicht wusste, dass es schon einen gibt bzw. ihn nicht gefunden hat.

Davon ab, zur Begründung: Ich halte das Blockieren von Usern grundsätzlich für Schmarrn - es sind ja meist User die sehr aktiv sind, die einem auf den Senkel gehen, und durch das Blocken geht dann jeglicher Kontext des Diskussionsstranges verloren. Ist so ein bisschen wie wenn die CIA Dokumente freigibt und dann alles geschwärzt ist ausser "und" und "vielleicht". ^^

Scheint viele Nutzer zu geben die den Block haben wollen, also von mir aus. Den Sinn dahinter werd ich aber nie verstehen...

• Scheint viele Nutzer zu geben die den Block haben wollen, also von mir aus. Den Sinn dahinter werd ich aber nie verstehen...

Ich kann da nur für mich sprechen: sehe ich Seitenbereiche mit blauen Balken überspringe ich diese sofort, da die Diskussionen mit Beteiligung von User X unsinnig sind, keinerlei Mehrwert schaffen und nur Kopfschmerzen vom vielen Kopfschütteln verursachen.

Für mich persönlich bedeutend einfacher als immer erst zu schauen, von wem der Beitrag kam. Insbesondere dann, wenn ein Thread mehrere neue Seiten hat. Sehe ich dann viele blaue Balken auf der Seite brauche ich gar nicht erst mit dem Lesen loslegen.

• Finde ich eine gute Idee.

Ich hätte vielleicht noch eine Bitte. Auch das Tippspiel sehe ich nicht als relevant an. Alle Themen die mir nicht zusagen, habe ich schon bei ignoriert. Dadurch dass das Tippspiel immer beim Spieltag ist, muss ich dieses jedes mal neu ignorieren. Kann man dafür einen eigenen Bereich anlegen, welchen man auch ignorieren kann?

• Ich kann da nur für mich sprechen: sehe ich Seitenbereiche mit blauen Balken überspringe ich diese sofort, da die Diskussionen mit Beteiligung von User X unsinnig sind, keinerlei Mehrwert schaffen und nur Kopfschmerzen vom vielen Kopfschütteln verursachen.

Und das bringt dir was? Erstaunlich...

Es gibt ja hier nicht viele User, die kontextunabhängig nur ihre Monologe reinhauen, mir fallen da auf anhieb nur Simply und Blofeld ein. Und selbst bei Simply ist es schwierig, weil es für die anderen im Spieltagsfred ja zur wöchentlichen Bespaßung geworden ist sich über seine Verschwörungstheorien lustig zu machen - das will ich dann schon lesen.

Ansonsten, ich mach's i.d.R. so: Wenn zwei Leute in irgendeinem Fred eine fünfseitige Karissell-Diskussion führen die mich nicht interessiert: Runterscrollen, nächste Seite. Kostet drei Sekunden deines Lebens... *shrugs*

• Und das bringt dir was? Erstaunlich...

Es gibt ja hier nicht viele User, die kontextunabhängig nur ihre Monologe reinhauen, mir fallen da auf anhieb nur Simply und Blofeld ein. Und selbst bei Simply ist es schwierig, weil es für die anderen im Spieltagsfred ja zur wöchentlichen Bespaßung geworden ist sich über seine Verschwörungstheorien lustig zu machen - das will ich dann schon lesen.

Ansonsten, ich mach's i.d.R. so: Wenn zwei Leute in irgendeinem Fred eine fünfseitige Karissell-Diskussion führen die mich nicht interessiert: Runterscrollen, nächste Seite. Kostet drei Sekunden deines Lebens... *shrugs*

Blofeld ist hier? :)

• Moenne

Ich bekomme gerade Meldungen das Beiträge von mir verschoben wurden. Wenn ich dann nachschauen möchte um was es da ging wird mir angezeigt das ich nicht die benötigten Zugriffsrechte habe. Hmmmm...und jetzt ? Ist das nur vorübergehend ?

Walnut Grove ist nicht sinnlos gestorben

• Nicht wundern, wenn ihr nun sehr viele Meldungen habt: Ich wollte einen Anfang beim Eberl-Thread machen und ihn mit einem neuen zusammenführen. Man kann bei Woltlab auswählen, welcher Thread derjenige sein soll, der dann überbleibt von den beiden, leider hat sich herausgestellt, dass, wenn einer der beiden Threads leer ist, automatisch der vollere (also ältere) genommen wird. Daher musste ich nun vieles händisch machen. Weil der Thread aber testweise deaktiviert war, habt ihr nun so viele Meldungen.

Edit: Um die Meldungen wegzuklicken bitte oben rechts auf die Glocke klicken, dann "Alle Benachrichtigungen anzeigen" und dort dann "Alle als gelesen markieren".

• Moenne

Ich bekomme gerade Meldungen das Beiträge von mir verschoben wurden. Wenn ich dann nachschauen möchte um was es da ging wird mir angezeigt das ich nicht die benötigten Zugriffsrechte habe. Hmmmm...und jetzt ? Ist das nur vorübergehend ?

Ja, ist nur vorübergehend. Erklärung habe ich gerade hier geschrieben. Schauen uns nach einer eleganteren technischen Lösung um. So ist das kein Zustand, wenn man das für mehrere Threads macht.

• Alle User bekommen die Meldung, daher hier noch mal die Erklärung:

Nicht wundern, wenn ihr nun sehr viele Meldungen habt: Ich wollte einen Anfang beim Eberl-Thread machen und ihn mit einem neuen zusammenführen. Man kann bei Woltlab auswählen, welcher Thread derjenige sein soll, der dann überbleibt von den beiden, leider hat sich herausgestellt, dass, wenn einer der beiden Threads leer ist, automatisch der vollere (also ältere) genommen wird. Daher musste ich nun vieles händisch machen. Weil der Thread aber testweise deaktiviert war, habt ihr nun so viele Meldungen.

Edit: Um die Meldungen wegzuklicken bitte oben rechts auf die Glocke klicken, dann "Alle Benachrichtigungen anzeigen" und dort dann "Alle als gelesen markieren".

• granti

Zum Thema Scrollen und nächste Seite. So mache ich das auch. Und der blaue Balken ist der direkte Indikator. So kommt man auch nicht in Versuchung, sich den Rotz noch durchzulesen.

mc_giver und st3v3

Falls nicht bekannt, über den Haken bei den Benachrichtigungen könnt ihr alle Benachrichtigungen auf einmal löschen.

• Nicht wundern, wenn ihr nun sehr viele Meldungen habt: Ich wollte einen Anfang beim Eberl-Thread machen und ihn mit einem neuen zusammenführen.

Wenn ich nicht gewusst hätte dass ihr hier gerade an der Datenbank rumbastelt wäre ich nach der Mitteilung, dass alle meine 85 Beiträge aus dem Eberl-Fred verschoben wurden auf die Idee gekommen, dass Uli ihn entweder gefeuert oder ermordet hat. In der Bild-Zeitung steht aber auch nix, die hätten den Mord angekündigt, insofern... :)

• Finde ich eine gute Idee.

Ich hätte vielleicht noch eine Bitte. Auch das Tippspiel sehe ich nicht als relevant an. Alle Themen die mir nicht zusagen, habe ich schon bei ignoriert. Dadurch dass das Tippspiel immer beim Spieltag ist, muss ich dieses jedes mal neu ignorieren. Kann man dafür einen eigenen Bereich anlegen, welchen man auch ignorieren kann?

?