2. Runde: 1. FC Köln - FC BAYERN 1:4

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

• In Köln isses immer hart.

Fanatisches Publikum, Spiel des Jahres, KO Spiel unter Flutlicht, die sind gut in Form...

Das wird ein heißer Fight. Wenn man da nicht von Minute 1 komplett gegenhält und den Kampf annimmt kann das ins Auge gehen.

Larifari dürfen wir uns da nicht erlauben.

Fanatisches Publikum, Spiel des Jahres, KO Spiel unter Flutlicht, die sind gut in Form...

Das wird ein heißer Fight. Wenn man da nicht von Minute 1 komplett gegenhält und den Kampf annimmt kann das ins Auge gehen.

Gibt es eigentlich irgendeinen Gegner, bei dem Du nicht den Teufel an die Wand malst? :)

Einfach ist es da nicht - aber der letzte Sieg des FC gegen den FCB war am 05.02.2011. Seitdem wurden alle anderen Spiele in Köln gewonnen.

• Einfach ist es da nicht - aber der letzte Sieg des FC gegen den FCB war am 05.02.2011. Seitdem wurden alle anderen Spiele in Köln gewonnen.

Ich weiß. Die meisten davon habe live gesehen daher weiß ich halt auch wieviele davon auf des Messers Schneide waren. Und das der FC in den meisten Spielen davon nicht so gut in Form war wie aktuell.

• Die Kölner haben übrigens ihr Karnevalstrikot in wunderhübschem Hein Blöd-Design vorgestellt:

Mit rot-weißen Querstreifen: 1. FC Köln stellt Karnevalstrikot vor
    Der 1. FC Köln hat sein neues Karnevalstrikot vorgestellt. Es kommt mit rot-weißen Querstreifen daher.
    www.kicker.de

Glücklicherweise kommt das Zebra-Tarnmuster aber erst am Wochenende zum Einsatz, es besteht also nicht die Gefahr, dass wir deren Stürmer aus den Augen verlieren...

• Das mit der Energie ist immer am Anfang wenn man sich selber feiert. Sobald es nicht läuft ist nix los und wenn man zurückliegt ist es das Stadion das sich noch während des Spiels am schnellsten leert. Energie ist anders.

• Das mit der Energie ist immer am Anfang wenn man sich selber feiert. Sobald es nicht läuft ist nix los und wenn man zurückliegt ist es das Stadion das sich noch während des Spiels am schnellsten leert. Energie ist anders.

Das zeigt, dass du die Mentalität der Kölner nicht kennst.
    Und der FC Köln ist nicht irgendeine Fußballmannschaft - der FC ist Köln - so sehen das die Kölner. Und das wird sogar in den Karnevalslieder, die die da das ganze Jahr singen , besungen.
    Der Kölsche ist sehr leidensfähig! Die waren nach Abstieg sogar so jeck, in Liga 2 gegen die Übermannschaft von Wacker Burghausen mit 50.000 Fans ins Stadion zu pilgern - und das machen die in jedem Spiel, egal in welcher Liga und egal bei welchem Gegner.
    Die sind nicht umsonst vorletzte Saison abgestiegen und hatten trotz Tabellenstand in jedem Heimspiel die Hütte voll. Die einzigen 200 freien Plätze waren die im Gästeblock.
    Und die Kölschen gehen auch nicht vorher, wenn ihre Mannschaft zurückliegt, denn eins machen die eigentlich immer - kämpfen bis zum Schlußpfiff.

• Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt dann muss mir jemand ein Ticket zuschieben. In meiner Anwesenheit gab es nur Siege, in der Regel mit mindestens drei Toren Unterschied 8)

Gut, dass mein Co Trainer und nicht ich mit den Jungs Mittwoch nach Müngersdorf geht, bei mir ist es genau umgekehrt, Ich erwische immer die Spiele, bei denen wir richtig Scheisse spielen 🤣

• Das zeigt, dass du die Mentalität der Kölner nicht kennst.
    Und der FC Köln ist nicht irgendeine Fußballmannschaft - der FC ist Köln - so sehen das die Kölner. Und das wird sogar in den Karnevalslieder, die die da das ganze Jahr singen , besungen.
    Der Kölsche ist sehr leidensfähig! Die waren nach Abstieg sogar so jeck, in Liga 2 gegen die Übermannschaft von Wacker Burghausen mit 50.000 Fans ins Stadion zu pilgern - und das machen die in jedem Spiel, egal in welcher Liga und egal bei welchem Gegner.
    Die sind nicht umsonst vorletzte Saison abgestiegen und hatten trotz Tabellenstand in jedem Heimspiel die Hütte voll. Die einzigen 200 freien Plätze waren die im Gästeblock.
    Und die Kölschen gehen auch nicht vorher, wenn ihre Mannschaft zurückliegt, denn eins machen die eigentlich immer - kämpfen bis zum Schlußpfiff.

Ich seh's mal so...

das uns ein sog. heißer emotionaler Pokal Tanz erwartet, davon geh ich mal aus! Und die üblichen Phrasen und Mechanismen, wie "im Pokal ist alles möglich" das mussten wir ja die letzten Jahre miterleben. Von dem her denke ich schon, dass Kompany und auch die Spieler die Partie mit den nötigen Ernst angehen werden. Aber gut... ist eben Pokal und die Kölner machen das diese Saison bisher für ihre Verhältnisse sehr ordentlich. Und wenn das Stadion brennt, die sich in jeden Zweikampf werfen, Schwäbe einen auf Sommer macht, kann es schnell mal ganz ungemütlich werden... trotz aller Vorraussetzungen.

Für Köln ist es das Spiel des Jahres, für nur ein Spiel. Aber dennoch gehe ich mal von einem seriösen Sieg aus, auch weil ich glaube, das wir mit der stärksten Elf antreten werden!