Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

• Glückwunsch an Frankreich. Für mich müssten sie nicht unbedingt weiterkommen, aber so viel Zeit muss sein.

Das Spiel insgesamt hat mich wirklich maßlos enttäuscht. Liest sich auf dem Papier wie ein Topduell, aber davon war leider gar nichts zu sehen. Grund dafür ist Marokko. Die waren ja überhaupt nicht auf dem Platz. Ich konnte da überhaupt keinen Matchplan erkennen. Und noch schlimmer: Ich habe auch den Willen vermisst, heute irgendwas zu reissen. Die haben sich einfach in ihr Schicksal ergeben. Diese Leistung war eines WM-Viertelfinals unwürdig. So kam es tatsächlich, dass ich mich bei diesem Viertelfinale über weite Strecken gelangweilt habe und mir teilweise auch die Augen zufielen.

Schade, die folgenden Spiele können nur besser werden.

Im alten FC Bayern Forum war ich ebenfalls schon als GrandeLothar aktiv :)

• Bei Marokko auch kein Aufbäumen. Da ging nichts. Komplett vercoacht.
    Wahrscheinlich wäre es für die sogar besser gewesen, hätte Mbappé den Elfer verwandelt. So konnten sie die Lethargie in die HZ tragen und dachten wohl auch noch, dass es bisher gut lief.

• Marokko hat bei der WM bisher ja auch schon tollen Offensivfußball gezeigt, schade das man davon heute so gar nichts gesehen hat. Ich frage mich woran es lag. Daran, dass Saibari gefehlt hat? War der Respekt vor Frankreich zu groß? Haben sie ja eigentlich gar nicht nötig, derart passiv zu agieren.

Aber die Marokkaner haben rein alterstechnisch auf jeden Fall noch die nächste WM im Tank. 2022 im Halbfinale, jetzt immerhin im Viertelfinale. Mit denen wird auch beim nächsten mal wieder zu rechnen sein.

• Marokko hat bei der WM bisher ja auch schon tollen Offensivfußball gezeigt, schade das man davon heute so gar nichts gesehen hat. Ich frage mich woran es lag. Daran, dass Saibari gefehlt hat? War der Respekt vor Frankreich zu groß? Haben sie ja eigentlich gar nicht nötig, derart passiv zu agieren.

Aber die Marokkaner haben rein alterstechnisch auf jeden Fall noch die nächste WM im Tank. 2022 im Halbfinale, jetzt immerhin im Viertelfinale. Mit denen wird auch beim nächsten mal wieder zu rechnen sein.

Niemandem eingefallen, dass die Offensivschwäche der Marokkaner auch am Gegner gelegen haben könnte?

• Verdientes Weiterkommen, aber auch bißchen Dusel für Frankreich.

Saibari hat Marokko deutlich gefehlt, El Khannouss und Brahim Diaz waren blass. Da kam viel zu wenig von Marokko, die wirkten gehemmt.

Wenn Marokko aber mal nach vorne kam (viel zu selten), wirkte Frankreich hinten nicht sattelfest. Die sind anfällig hinten.

Btw. Hat Frankreich sehr viel Dusel mit der Auslosung...Erst Schweden, dann Paraguay, jetzt Marokko.

So leicht ist wohl noch nie eine Mannschaft bis ins HF gekommen...

• Und die mediale Beeinflussung des Schiris von den Franzosen hat sich auch ausgezahlt. Keine einzige Karte gegen Frankreich.

Steht zu befürchten, dass sowas noch Schule macht. Einfach den Schiri 1,2 Tage vor dem Spiel medial bearbeiten...irreal hats vorgemacht, Frankreich hat es fortgesetzt.

Ein neutraler Verband, dem der saubere Sport am Herzen liegt, würde hier eingreifen.

• Wahnsinn wie Saibari gestern gefehlt hat.

Das zeigt auch, welche Klasse dieser Mann hat.

Ich freue mich sehr über diese Neuverpflichtung.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

• Btw. Hat Frankreich sehr viel Dusel mit der Auslosung...Erst Schweden, dann Paraguay, jetzt Marokko.

So leicht ist wohl noch nie eine Mannschaft bis ins HF gekommen...

Für die KO-Spiele gab es keine gesonderte Auslosung. Frankreich kann wohl nichts dafür wenn die Mitfavoriten schon vorher die Segel streichen. Wenn alles „normal“ läuft ist der Weg ins Finale Schweden, Deutschland, Holland, Spanien.

Und wer soll einen schweren Weg gehabt haben?
    Argentinien: Kap Verde, Ägypten, Schweiz.
    England: Kongo, Mexiko, Norwegen.
    Spanien: Österreich, Portugal, Belgien.

Da sehe ich Frankreich und Spanien auf der stärkeren Seite des Turnierbaums.

• Hast du selbst beantwortet.

Zitat

England: Kongo, Mexiko, Norwegen.
    Spanien: Österreich, Portugal, Belgien.

Da hatte Frankreich deutlich leichtere Gegner. Muss man auch mal konstatieren dürfen.

• Und die mediale Beeinflussung des Schiris von den Franzosen hat sich auch ausgezahlt. Keine einzige Karte gegen Frankreich.

Steht zu befürchten, dass sowas noch Schule macht. Einfach den Schiri 1,2 Tage vor dem Spiel medial bearbeiten...irreal hats vorgemacht, Frankreich hat es fortgesetzt.

Ein neutraler Verband, dem der saubere Sport am Herzen liegt, würde hier eingreifen.

Völlig richtig! ☝️

Es war nicht etwa der Umstand, dass Frankreich keine einzige gelbwürdige Situation hatte - nein nein! Der große und weise Plattfuss hat den wahren Grund aufgedeckt!

;___,

• Olise spielt bisher nicht so ganz den Erwartungen.Wichtig wird sein, das er nicht verletzt wird

Latürnich. Die ganze Expertenwelt überschlägt sich vor Lob über ihn und hat in ihm bei der WM die absolute Entdeckung gemacht. Spielt für die Expertenwelt offenbar weit über den Erwartungen. Aber der Collani, der hier keinen Satz unfallfrei zusammengestöpselt bekommt, weiß es natürlich besser...

• Latürnich. Die ganze Expertenwelt überschlägt sich vor Lob über ihn und hat in ihm bei der WM die absolute Entdeckung gemacht. Spielt für die Expertenwelt offenbar weit über den Erwartungen. Aber der Collani, der hier keinen Satz unfallfrei zusammengestöpselt bekommt, weiß es natürlich besser...

Die Logik ist ja immer die gleiche: Mbappe & Dembele = je ein Tor = Gut

Olise = kein Tor = nicht so gut

• Die Eier lügen nicht! England wird Weltmeister!

Jetzt verstehe ich, was Oli meinte 🤔

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was schreibst Du immer so einen Unsinn. Es ist kein neutraler Verband und er hat auch nichts mit sauberem Sport zu tun! Das kann man sich auch sparen weil es einfach nicht so ist.

• Wohl dem der einen Mbappe und Dembele hat

Olise spielt bisher nicht so ganz den Erwartungen.Wichtig wird sein, das er nicht verletzt wird

Die heißen Temperaturen wirken sich offenbar auf den Sinneszustand einiger Personen aus. Eine andere Erklärung habe ich zu diesem Kommentar nicht.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.