Mache den Thread schon mal auf, vielleicht gibt es ja im Vorfeld ein paar Infos bezüglich Eröffnung usw.
Die BL-Saison startet also am 22.08. um 20:30 Uhr. Live auf sky(!) und SAT 1.
Servus, ihr Roten!
Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!
Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!
Mache den Thread schon mal auf, vielleicht gibt es ja im Vorfeld ein paar Infos bezüglich Eröffnung usw.
Die BL-Saison startet also am 22.08. um 20:30 Uhr. Live auf sky(!) und SAT 1.
Dürdte wohl die gleiche Start 11 geben
Dürdte wohl die gleiche Start 11 geben
Also Gnabry auf der 10 - eine symbolische Position, so spielen wir quasi mit 10 Mann
Also Gnabry auf der 10 - eine symbolische Position, so spielen wir quasi mit 10 Mann
Der wird wohl wie gegen den VfB eher auf ra spielen und olise zentral
Der wird wohl wie gegen den VfB eher auf ra spielen und olise zentral
Da kann er dann wenigstens mit seinem Speed glänzen. Oh wait...
Stimmung scheint gut zu sein
Worst Case Wenn Kane direkt im ersten Spiel ausfallen sollte.
Laimer tut auch weh wenn er nicht dabei ist.
Aber der Kader ist ja "well equipped". ![]()
Ach, für Kane spielt Gnabry. So kommt Karl auch direkt auf Minuten.
Wer wettet schon gegen Supercomputer?
Wer wettet schon gegen Supercomputer?
Ich. ![]()
Die Wette richtet sich da auch weniger gegen die Fähigkeiten des Computers als gegen die Fähigkeiten der Leute, die sich dieses Prognosemodell ausgedacht haben.
Leverkusen mit neuem Trainer und zusammengewürfelter Mannschaft auf Platz zwei zu sehen ist da für mich schon relativ gewagt. Ich wüsste auf Anhieb nicht mal, wie ich die Frage, ob das alles überhaupt halbwegs zusammenpasst modellieren sollte. Die klassischen Parameter, die bei sowas gerne verwendet werden (expected stumbles over own feet / match) kann man dann nutzen, wenn man mal ein paar Daten darüber gesammelt hat wie Spieler x, y und z zusammen harmonieren. Ansonsten ist das doch ein ziemlicher Schuss ins Blaue.
Hey Leute,
wie ist denn euer Gefühl bei folgender Aufstellung für Freitag:
Tor: M. Neuer
Abwehr: LV J. Stanisic, IV J. Tah, D. Upamecano RV K. Laimer (falls er kann) / R. Guerreiro
MF: LA; L. Diaz , J. Kimmich , T. Bischof, RA L. Karl
ST M. Olise (10), H. Kane??
Und allgemein für das Spiel?
Die Mannschaft stellt sich bereits am Freitag, erster Spieltag quasi von selbst auf....![]()
![]()
Die Mannschaft stellt sich bereits am Freitag, erster Spieltag quasi von selbst auf....
Weiß gar nicht was du hast. Ich würde erstmal rotieren, um ein bisschen Belastung rauszunehmen:
Urbig - Boey, Stanisic, Kim, Guerreiro - Karl, Bischof, Goretzka, Gnabry - Wanner - Kusi Asare
Und jetzt schau dir mal unsere Bank an. Von wegen alleine aufstellen. Und da hab ich jetzt unsere Schnupperjugend schon rausgelassen, weil ich es zu riskant finde mit der Jugend aufzulaufen. ![]()
Hallo Zusammen,
Ich suche jemanden der für mich und meinen
Sohn, am Freitag Abend am Fantreff Südkurvenplatz ( an den Bus-Parkplätzen ) 2x das Motto-Shirt besorgen könnte.
Bezahlung und alles weitere würde ich dann per PN regeln.
Wir haben keine Ticktes bekommen und knapp 650 KM Anreise nur für die Shirts sind ein wenig zu viel.
Vielen Dank vorab !!!
ich glaube, dass sich die Bullen zu unserem stärksten Konkurrenten entwickeln werden. Sie machen eine sehr saubere und nachvollziehbare Transferpolitik, kaufen fast ausschließlich talentierte Spieler ≤ 23 Jahre, die sich schnell an das BL Niveau gewöhnen und sich teilweise zu richtig starken BL Spielern entwickeln. Das Scouting funktioniert richtig gut.
Sie haben einen Sponsor im Rücken, der keine halben Sachen macht und einen sehr jungen Trainer, der vergleichsweise viel aus seinen Mannschaften herausholt und für Aufbruchsstimmung sorgen kann.
Darüber hinaus haben sie ein großes Fan Potential, da es in der gesamten Region keinen Erstligisten gibt. Dass sie in dieser Saison nicht international vertreten sind, ist bummsegal. Man sieht ja, dass trotzdem begehrte Top Talente kommen und man kann davon ausgehen, dass sie sich in dieser Saison wieder für die CL qualifizieren. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls größer als bei Stuttgart, Leverkusen und Co. Guter Kader mit unheimlich viel Potential, keine Doppelbelastung, da ist das obere Drittel locker drin...
Für das Spiel am Wochenende muss man mit einem hervorragend eingestellten, starken, ausgeruhten Gegner rechnen, der es uns schwer macht in die gefährlichen Räume zu kommen. Mit einem Unentschieden könnte ich leben.
Für das Spiel am Wochenende muss man mit einem hervorragend eingestellten, starken, ausgeruhten Gegner rechnen der es uns taktisch schwer macht. Mit einem Unentschieden könnte ich leben.
Ich sehe es zwar auch so, dass das kein Selbstläufer wird und dass Leipzig nicht zu unterschätzen ist, aber Kompany wird wohl seine peersönliche Topelf auf den Platz schicken (also alle Talente ignorieren). Vor diesem Hintergrund und bei einem Heimspiel wäre ein Unentschieden in der öffentlichen und internen Wahrnehmung wohl schon der erste Dämpfer, gerade jetzt wo die Spieler noch nicht überspielt sind (zumindest wenn man ausblendet, dass es quasi keine Sommerpause gab).
Alles anzeigenHey Leute,
wie ist denn euer Gefühl bei folgender Aufstellung für Freitag:
Tor: M. Neuer
Abwehr: LV J. Stanisic, IV J. Tah, D. Upamecano RV K. Laimer (falls er kann) / R. Guerreiro
MF: LA; L. Diaz , J. Kimmich , T. Bischof, RA L. Karl
ST M. Olise (10), H. Kane??
Und allgemein für das Spiel?
Bei aller Liebe, einen Karl sehe ich nicht in der Startelf. Die Leipziger haben auch ohne Simons auf ihrer Seite 5, 6 bärenstarke junge Offensivspieler, gegen die ein Karl "noch" wie ein Schuljunge aussieht, weil sie mit einem völlig anderen Selbstverständnis auftreten.
Karl hat noch nicht ein Erstligaspiel bestritten, hat bei uns eine Pflichtspielerfahrung von wenigen Minuten, der muss sich im Laufe der Saison erst mal an das Niveau herantasten.
Die Dortmunder hatten vor Jahren mit Felix Passlack einen sehr ähnlichen Spieler, der in der Jugend absolut herausragend war und es immerhin in die Bundesliga geschafft hat. Bei Dortmund konnte er sich aber nicht durchsetzen. Auch bei den Leipzigern gab es in der Jugend mit Elvis Osmani einen ähnlichen Spielertyp wie Karl, der tatsächlich Gegner in der Jugend schwindelig gespielt hat. Wirklich schade, dass er sich nie im Profifußball durchsetzen konnte, der Weg ist halt trotz herausragender technischer Qualitäten lang, da halt auch die körperlichkeit ein brutaler Faktor ist.
Der Kader am Freitag wird ja spannend. Mal schauen welche Jugendspieler alle auf der Bank sitzen.
Selbst wenn wir heute noch zwei Spieler leihen sollten, werden die am Wochenende noch nicht im Kader sein.