2. Gruppenspiel Klub WM: FC BAYERN - Boca Juniors 2:1

Servus, ihr Roten!

Herzlich willkommen im Nachfolgeforum des offiziellen FC Bayern-Forums!

Wenn du den FC Bayern liebst, Spaß an Diskussionen rund um den Verein und seine Teams hast, dich online einigermaßen zu benehmen weißt und in den sozialen Medien nicht so wirklich eine Heimat findest, bist du hier genau richtig. Infos zu uns!

• Ich finde die Namen interessant...

Ander Herrera (35) - Baske - spielte mit Javi bei Bilbao. Wechselte dann zu Manchester United, 2019 zur PSG, Leihen nach Bilbao und jetzt bei Boca.

Sergio Romero (38) - Argentinischer Torwart bei der Weltmeisterschaft 2014

Edinson Cavani - Suarez langjähriger Sturmpartner, jetzt 38

Marcos Rojo - war mal Verteidiger bei Manchester United - spielte auch bei der WM 2014 im Endspiel 120 Minuten...

Advincula kenne ich von Nationalspielen von Pizzaro und Guerreiro

Schau mir das Morgen aber nochmals an...

• Bin gespannt auch welchem Niveau Boca ist. Ein Kinderspiel wird das nicht, befürchte ich.

Das denke ich auch. Zudem werden die mit dem Klima vermutlich weniger Themen haben. Ich rechne mit einem ganz ekligen Kampfspiel, zum Glück auf neutralem Boden.

Unterm Strich haben wir eine recht anspruchsvolle Gruppe erwischt, wenn man Auckland mal ausklammert.

• Kennt jemand ein bisschen genauer unseren nächsten Gegner? Die Spielernamen habe ich oben gelesen. Mich würde eher der Spielstil interessieren. Ballbesitz-, Konter- oder Hurrafussball. Ich habe von denen noch kein Spiel gesehen.

• Unser Anspruch muss sein gegen Boca und Benfica klar zu gewinnen, was aufgrund der Leistungen beider in dem heutigen Spiel auch klar möglich sein sollte. Anstoßzeit 21.00 kommt uns auch entgegen. Unnötige Ballverluste vermeiden, diszipliniert spielen, dann wird das eine klare Sache.

• Unser Anspruch muss sein gegen Boca und Benfica klar zu gewinnen, was aufgrund der Leistungen beider in dem heutigen Spiel auch klar möglich sein sollte. Anstoßzeit 21.00 kommt uns auch entgegen. Unnötige Ballverluste vermeiden, diszipliniert spielen, dann wird das eine klare Sache.

Wir werden beide Spiele gewinnen, eine klare Sache wird das aus meiner Sicht aber nicht. Ich finde, dass wir eine starke Gruppe (außer den Freunden aus Neuseeland) haben.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

• I'm very worried about this game and Boca's physicality. I'd be tempted to rest Olise and Musiala and play Palhinha for example. Good luck to Kompany in picking the team, and the players that get selected 🙏♥️

This could be one almighty battle. So happy that VAR exists, and praying for a strong referee 🙏

• Mich wundert es, dass Medien und BVB deren Gruppe nicht zur "Todes-Gruppe" auserkoren haben.

Man baut schon mal vor. Sind halt nur keine 200 km/h diesmal.

BVB klagt über Rahmenbedingungen bei Klub-WM
    Zeitunterschied, verschiedene Klimaverhältnisse und ungewöhnliche Anstoßzeit am Mittag: Borussia Dortmund sieht sich zum Start in die Klub-WM in den USA mit…
    www.sport.de

Walnut Grove ist nicht umsonst gestorben

• "Mittags ist es nicht ganz einfach, Fußball zu spielen", sagte Kovac. "Du musst sehr früh aufstehen und das Frühstück mit dem Mittagessen kombinieren." Wie Kapitän Julian Brandt sagte, liegt genau das nicht jedem Spieler. "Man nimmt schon um 9:00 Uhr sein Pre-Match-Meal ein. Wer isst morgens schon Nudeln?"

Oh man, die Armen :(

• "Mittags ist es nicht ganz einfach, Fußball zu spielen", sagte Kovac. "Du musst sehr früh aufstehen und das Frühstück mit dem Mittagessen kombinieren." Wie Kapitän Julian Brandt sagte, liegt genau das nicht jedem Spieler. "Man nimmt schon um 9:00 Uhr sein Pre-Match-Meal ein. Wer isst morgens schon Nudeln?"

Oh man, die Armen :(

Die Dortmunder waren bei weit über 30 Grad und großer Luftfeuchtigkeit in Fort Lauderdale, wo der BVB sein Teamquartier bei der Klub-WM hat, losgeflogen und bei rund 17 Grad im diesigen New York gelandet. "Das ist schon extrem. Vor vier Stunden war noch ein anderes Klima", sagte Nationalspieler Pascal Groß.

Bei Marcel Sabitzer indes ging dies nicht auf. "Ich habe immer Probleme, hierherzukommen mit dem Schlaf. Die ersten Tage waren ein bisschen hart", sagte der Österreicher.

Das ist echt unmenschlich, was die ertragen und erleiden müssen. Krass. Und das für die paar wenigen Kröten...